@OptimistOptimist schrieb:Alles könnte Anekdote sein. Ich kenne dich doch nicht.
Wenn ich hier im Forum das eine oder andere mal etwas erzählt hatte, wurde mir auch entgegengehalten: Anekdoten ... müssen wir nicht glauben. Nur ich alleine wusste ja dass meine Erzählung stimmte. Und umgedreht kannst auch nur du wissen ob es stimmt oder nicht was du
Ich habe hier im Forum schon in etlichen anderen Threads über meine wohnliche Situation geschrieben, was die Waldlage meines Grunstücks betrifft. Auch dass ich Kinder, Enkel und Tiere in Haus und Garten habe, habe ich in diversen anderen Threads schon erwähnt. Also nichts mit Anekdoten.
Optimist schrieb:Ich hoffe, dem Hund ist nichts weiter passiert? Falls ja, das fänd ich sehr traurig.
Aber davon ab, wie tief warst du denn im Wald, dass dich bzw deinen Hund ein friedliches Tier wie ein Hirsch angreifen wollte? Da gings doch sicher um Junge die er verteidigen wollte?
Meinem Wuschelhund ist nichts passiert, da ich ihn mit Körper und Regenschirm schützen konnte. Und nein, es war keine Setzzeit, wir gingen am Waldrand spazieren und der Hirsch kam von der Pferdekoppel, wo er vorher äste und versuchte dann, den Hund mit den Vorderläufen zu attackieren.
Optimist schrieb:Das war nun aber alles keine Antwort auf meine Frage - bezüglich des Wolfes - ob du noch so relaxt wärest, wenn dir oder deiner Familie was ernstliches passieren würde.-
Also fremde Hunde, Wildschweine und selbst Hirsche sind arschig, damit lebe ich mit meiner Familie, seit wir in diesem Haus leben. Da halte ich Wölfe dann tatsächlich für das kleinere Übel, sollten wir uns dann wirklich mal über den Weg laufen. Und natürlich wäre ich auf einen arschigen Wolf ebenso sauer, wie auf den angreifenden Hirsch, einen bösartigen Hund, oder sonst ein Vieh, das mir ans Leder will.