Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
09.04.2019 um 12:15Optimist schrieb:ich ging vom Normalfall aus, was ich nachstehend erläutern werde.
Optimist schrieb:ich sprach jedoch vom Normalfall, dass man nicht darf (sh. das Unterstrichene) Man darf als Mensch auch niemanden beklauen oder morden, trotzdem wirds gemacht...Welchen Normalfall meinst du jetzt? Das ein Jäger einfach nach Lust und Laune auf Wolfsjagd geht? Na ich hoffe das bleibt auf ewig ein feuchter Traum für den Jäger.
Optimist schrieb:Und wohin geht dann das alte Rudel? irgendwo hin muss es ja.Wildschweine in Berlin leben dort weil es bequemer ist, nicht weil sie keinen Platz mehr im Umland finden. Das kann man gar nicht vergleichen.
Also kann dann schon alleine dadurch ein Gefahrenpotential für den Menschen entstehen - bis dieses Rudel dann verhungert ist oder irgendwelche Alternativen gefunden hat (wie z.B. die Wildschweinplage in Berlin -> sowas kommt ja sicher auch nicht von ungefähr)
Ein Wolfsrudel würde in Berlin auch schlechte Karten haben, sich dort warscheinlich aber auch gar nicht erst ansiedeln.
Und neue Terirorien entstehen dann deshalb nicht, weil Wölfe die als Einzelgänger umher streifen eben kein Platz zur Neugründung eines Rudels finden. Sie würden dann eben weiter wandern.
Optimist schrieb:ja und die muss man dann auch erst mal finden (wurde hier schon belegt, dass das sehr schwierig werden kann). Die Wölfe sind schlauJa na und? Wo ist da jetzt das Problem? Oder findest du es besser man knallt immer den erst besten ab, der einem Jäger vor die Flinte läuft, egal ob es ein sog. "Problemwolf" ist oder nicht?