Tussinelda schrieb:Da sollen sich lieber Mensch und Auto ausbreiten, die Natur schrumpfen, irgendwo ist doch sicher noch Platz für Natur, wir brauchen sie nicht, wir wollen sie nur, so lange sie schön ist, goldig, herzig, wir sie jederzeit benutzen können ohne uns auch nur den kleinsten Gedanken machen zu müssen......
nee, so isses ja nu auch nicht (immer diese Extreme
;) ).
Ich möchte alles im richtigem Maß.
Wir leben nun mal mehr oder weniger in einer Industriegesellschaft mit noch einem kleinen bissel Landwirtschaft, was ich ja selbst auch bedauere. Aber ist nun mal so - wir leben nicht auf einer Alm bei Heidi und dem Alm-Dingsda (komme jetzt nicht auf den Namen).
Da würde ich auch viel lieber leben, aber ist nun mal nicht so.
Also muss man sich nach der Decke strecken und deswegen habe ich diese Meinung wie ich sie hier immer bringe.
Bone02943 schrieb:Auch in Russland, Polen und eigentlich überall lebt der Wolf auch dort wo Menschen leben.
ja sicher, aber dort - bei diesem großen Waldangebot - wird er doch sicherlich mehr im Wald bleiben und nicht allzu neugierig sich zu Menschen gesellen wollen?
Falls doch, das würde dann aber Euren Argumenten widersprechen, dass der Wolf den Menschen meidet
;)