Bishamon schrieb:alle bisher erwähnten gibt es auch als schweizer Variante:Die Wölfe stammen aus Schweizer Zoos...
wer Erzählungen/Angedachtes nicht für möglich hält oder dies nicht kann und will, stempelt dies als absurd oder als VT ab.
Im umgekehrten Fall wirds nicht als VT gesehen. So hat halt jeder seinen Blickwinkel.
Weil es jeder - je nach dem was in sein Weltbild passt für möglich oder unmöglich erachtet - ist für mich nicht gesagt, dass an einer VT nicht zumindest ein Körnchen Wahrheit dran sein
könnte ;) ...
... denn nach wie vor stehe ich auf dem Standpunkt, dass kaum ein Mensch völlig neutral und objektiv urteilen kann - zumindest nicht bei diesem speziellen strittigen Thema jetzt (ob Welpen ausgesetzt wurden), denn da gehts
nicht um wissenschaftliche Fakten, da es sich nicht beweisen lässt ob ja oder nein, mMn.
Und davon abgesehen: Mir könnten Wissenschaftler 10 mal sagen der Wolf ist ungefährlich, würde mich nicht einfach so mir nichts dir nicht anfallen und ich würde das prinzipiell sogar glauben.
Wenn ich jedoch in eine konkrete Situation geraten würde, wäre es aus mit meinem Glauben, dann hätte ich pure Angst.
Ich meine solch eine Situation z.B., dass ich in einem Wolfsgebiet mit einem Hund spazieren ginge (ich meine
nicht im Wald, da rein würde ich mich schon gar nicht mit einem Hund trauen, ganz egal was mir gesagt wurde, nicht mal am Waldrand).
Nein wenn mir auf einem Feldweg z.B. ein Wolf begegnen würde. Da könnte ich mich entsinnen was einem geraten wurde (mit Händen fuchteln und Krach machen) - ich würde trotzdem vor Angst schlottern und nicht darauf vertrauen, dass dies den Wolf jucken würde.
Ja, ich bin halt ein Angsthase und die Befürworter eben nicht oder nicht so sehr, dazu stehe ich. Jeder Mensch ist eben anders.