Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
25.03.2019 um 17:56Optimist schrieb:wozu sollte ich mir denn meine Weltanschauung bestätigen? Die kenne ich doch selbst?Fürs Gemüt.
Optimist schrieb:Wieso bin ich da "Anti-Wolf durch und durch"Im Bezug zu dem Thema hier bist du es nunmal. Du bist durch und durch gegen den Wolf in Deutschland/Europa, deinem Lebensraum. Ob du den Wolf dann evtl. im Tierpark gerne im Käfig sitzen siehst, oder im TV aus Kanada kennst, spielt da keine Rolle.
Optimist schrieb:für Euch hat er hier Lebensrecht und da bin ich der Meinung, Ihr könnt auch nicht richtig neutral sein.Natürlich kann ich dem gegenüber neutral sein. Ich bezeichne mich weder als Natürschützer, noch als Tierliebhaber und schon gar nicht für Hundeartige. Ich mag Katzen, wenn sie nicht mir gehören, ansonsten ist es mir recht Schnuppe wer oder was wo lebt.
Ich bin aber der Meinung das wenn der Wolf, der hier auch früher schon seinen Lebensraum hatte, sich selbst wieder ansiedelt, dann sollte man ihn auch lassen. Der Mensch verändert die Natur so oder so schon viel zu sehr.
Und sollte der Wolf dazu beitragen das Jäger weniger zu tun haben, dann begrüße ich das. Schießwütige alte Männer, mit spaß am Töten, können von mir aus auch auf den Schießplatz gehen. Ob Jäger durch den Wolf aber weniger zu tun haben weiß ich jetzt nicht genau. Aber scheinbar haben ja nicht wenige genau diese angst.