Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
29.04.2019 um 23:36Jordy80 schrieb:Optimist schrieb:Moooment- mein Hund knurrt vor Freude. Der ist aber auch so hyperquietschigdauerfreudigaufgeregt, so dass er wahrscheinlich eben alles mögliche an Tönen ausprobiert, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich kenne einige Hunde, die nicht nur aus Bedrohungsabsichten knurren.
Sondern, weil sie sich freuen. 😁 Was kennst du bitte denn für Hunde.
Fazit für mich:
Prof Noltenius hat einige Treffer Richtung Landwirtschaftministerium und Wolfskompetenz?zentrum versenkt und Herr Daldrup hat sinnvolle und logische Forderungen. Z. B nach einem nationalem Wolfsmangement plus Ausweitung der Investitionen von Forschung auf echtes Zählen der Wölfe.Außerdem natürlich bundeseinheitliche Zahlungen, Regeln, Maßnahmen.
Zur Zeit gleicht die Suche nach Bestandszahlen eher einem Bundeslandgehoppse mit Suchspiel (wo haben sie die Zahlen versteckt?)
Auch das Verstecken der Gesamtzahl der Wölfe in Rudeln würde dann endlich aufhören.
(Sie versuchen vom WKZ wohl den günstigen Erhaltungszustand zu verschleiern, denn der entscheidet über die zukünftige Ausbreitung des Wolfes.)
Dramatisch finde ich die Situation der Schäfer und dem damit zusammenhängenden Artenschutz. Wenn da nicht bald etwas getan wird, ist es zu spät.