Tussinelda schrieb:also mal zur Richtigstellung: das mit dem Anknurren sagte nicht die Biologin oder eine Biologin, sondern der Vater zweier Kinder, der nicht dabei war bei der Begegnung, sondern der 6 jährige Sohn, der später erzählte, der Wolf habe geknurrt. Aha. Das mit der Kita und dem Anknurren waren übrigens verschiedene Geschichten....
Stimmt so auch nicht ganz.
Richtig ist, es war nicht die Biologin. Und es wurde gesagt, dass ein Wolf an einer Kita vorbei lief und unmittelbar danach wurde erzählt, dass es noch andere Vorfälle gab und es wurde von dem Vater mit den 2 Kindern erzählt. Diese beiden Erzählungen hatte ich fälschlicherweise zusammen gezogen, Asche auf mein Haupt.
Dies ist aber auch nicht ganz richtig:
sondern der Vater zweier Kinder, der nicht dabei war bei der Begegnung, sondern der 6 jährige Sohn, der später erzählte, der Wolf habe geknurrt
Der genaue Wortlaut, bei ca. Min. 16:
meine Tochter die war hier vorne am Zaun... da ist der Wolf hier die Straße herunter gekommen und ist so ca 2-3 Meter an meiner Tochter vorbei gelaufen und hat sie dann angeknurrt. Und mein Sohn ... hat sie dann an die Hand genommen und hoch gezogen.
Es wurde also nicht gesagt:
der 6 jährige Sohn, der später erzählte
wo nimmst du das denn her? Der Vater hatte das alles erzählt.