Dawn schrieb:Der Wolf ist nur in einem Bundesland im Jagdrecht.
Sachsen.
aha
:)Aber wie kann das denn eigentlich sein, ich denke der steht in ganz Deutschland unter Naturschutz?
Pestsau schrieb:Wenn dich ein Keiler auf die "Hörner" nimmt, und dir mit seinen Hauern eine Arterie im Bein zerfetzt, wirds schnell Lebensgefährlich.
ja, ist klar und ich habe auch vor Wildschweinen großen Respekt um nicht zu sagen Angst, wenn ich einem im Wald begegnen würde.
Pestsau schrieb:wirds schnell Lebensgefährlich
bei nem Wolf aber eben auch - halt nur auf andere Art und Weise, der nimmt mich nicht auf seine nichtvorhandenen Hörner sondern in sein großes Maul
;) MajorQuimby schrieb:Stimmt, das passiert aber nicht dem Spaziergänger oder dem Pilzsammler bei einer flüchtigen Begegnung mit Schwarzwild, sondern Jägern, die auf kurze Distanz vorbeischießen und deswegen angenommen werden oder bei der Nachsuche, wenn man sich an einem krankgeschossenem Stück zu sehr nähert.
Was ich daran nicht verstehe: Wenn sich ein Jäger einem angeschossenen Tier nähert (könnte ja z.B. auch ein Wolf sein), weshalb geht er dann so nahe ran und schießt nicht von weiter weg noch mal auf dieses (schon alleine um es zu erlösen) ...
... also aus einer Entfernung welche nicht gefährlich ist, aber er auch gut treffen kann?
MajorQuimby schrieb:Hat Wölfchen mal herausgefunden, dass der Mensch sich nicht wehrt, kommt er auf den Geschmack
...
Hier ein Artikel aus der Welt, der sich auch mit dem Speisezettel des Wolfs beschäftigt.https://www.welt.de/geschichte/article185448144/Wolfs-Angriffe-Als-Woelfe-sich-selbst-in-Staedten-ihre-Opfer-holten.html
aha, da haben wirs mal wieder.