Bishamon schrieb:angenommen er kann, dann ist der Stecken zur Zeit harmlos, da er nicht bejagt wird.
Es ging aber nicht nur um seine eigene Bejagung sondern mir gings darum, dass er beim Jagen zuschaut und beobachtet ... und dann kombinieren kann.
Shanara schrieb:Und bei diesen ganzen theoretischen Sachen ist der Wolf immer noch nicht DAS Biest überhaupt.
das sind keine theoretischen Sachen, sondern ganz praktische Eröterungen. Hatte hier glaube auch schon mal jemand erwähnt, dass Wölfe beim Jagen mit dabei sind - als Zuschauer...
Und von Biest spricht hier auch keiner - wozu immer solche Übertreibungen?
Es bleibt für mich der Punkt, dass du selbst weiter oben der Meinung warst, dass ein Stock für einen Wolf als Bedrohung wahrgenommen werden kann.
Wie gesagt noch mal: Die Angst vor dem Wolf ließe sich sicherlich reduzieren, wenn es bezüglich der Vertreibungsmethoden nur eine einzige Meinung gäbe. Aber das hat mich nun alles jetzt zusätzlich verunsichert, ich weiß echt immer noch nicht, ob nun ein Wolf - sollte ich irgendwann einem begegnen - eine Gefahr darstellt, wenn ich nicht mal sicher weiß, wie ich die Vertreibung richtig mache.
Shanara schrieb:Eine Begegnung mit einem Wolf richtig einschätzen
ganz toller Rat, der mir nicht weiter hilft, wenn ich ihn eben nicht einschätzen könnte.
Shanara schrieb:Klar ist der neugierig, wie Hunde und Kinder auch
richtig.
Shanara schrieb:Klar kann der gefährlich werden
eben.
Und ich soll nun - wenn einer mal vor mir stünde - locker flockig und ohne Angst, einschätzen können, ob er nur neugierig ist oder es auf mich abgesehen hat?
Shanara schrieb:Klar kann der gefährlich werden, wie jedes Tier und auch der Mensch.
einen Menschen kann ich aber besser "lesen" als einen Wolf.