Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
09.04.2019 um 18:39Dawn schrieb:Ich versuche gerade zu ergründen, was du denn so bis jetzt zum Thema beigetragen hast.Kannste alles nachlesen.
@Dawn
Dawn schrieb:Sie kennen und und kannten die Gefahr nicht mehr. Zudem wird jeder Buchentrieb gehegt und gepflegt, wir leben in Teilen in der Forstwirtschaft, die nicht der Natur entspricht. Es ist eine gehegte Landschaft und eine Industriekultur, ein Ballungsraum trifft auf den nächsten.Ja ist mir schon bewusst das wir hier nicht in einem Urwald leben. Natürlich hat der Mensch da eingegriffen. Das man da nicht von ursprünglicher Natur sprechen kann, wird den meisten hier schon bewusst sein.
Ich wollte damit nur klar machen, das jemand der es nicht toll findet, weil die armen Rehe jetzt ja wieder angst haben müssen, es nicht ganz verstanden haben kann. Das mag seine Meinung sein. Aber das hat doch nunmal nix mit der Realität zu tun. Man stelle sich mal vor man würde das auf jedes beliebige Raubtier hier in Deutschland anwenden.
Fakt ist, das es ne Menge Defizite in der Natur gibt, die nur durch Einwirkung des Menschen zustande gekommen sind. Also sind die Menschen auch in der Verantwortung diese Defizite so gut es geht wieder auszumerzen. Ich bin der Meinung das der Wolf eine Bereicherung für unser Ökosystem ist. Die Gefahren die von ihm ausgehen sind überschaubar.