Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
23.04.2019 um 18:49Bone02943 schrieb:Das aber wäre selten dumm. Dir ist schon klar was passiert wenn das Eis auf einem See nicht wirklich tragfähig ist?Also bitte, so schlau bin ich auch. Erstens war das nur ein Beispiel und zweitens würde ich dann natürlich nicht stehend über das Eis latschen sondern mehr kriechend - und das auch nur, wenn das Eis dick genug wäre.
Aber wie gesagt, war doch sowieso nur ein sehr konstruiertes Beispiel.
Es geht immer nur um meine Kernaussage und die war: ich würde auch einem Wolf helfen.
Bone02943 schrieb:... denn mit dem leid der Tiere nimmst du es ja auch sehr subjektiv und dich stört es ja nur wenn du es siehst.na logisch, ich kann doch nicht zusätzlich zu dem was ich sehe, dann noch mit all den anderen Lebewesen mitleiden, wo ich das Leid nicht direkt sehe (aber dennoch weiß, dass es auf dieser Erde millionenfach Leid gibt).
Wenn ich mit jedem Lebewesen was auf dieser Welt leidet, mitleiden wöllte, wäre ich ein Fall für den Psycho-Onkel.
Also bleibt mir gar nichts anderes übrig als vieles was ich nicht sehe, auszublenden - reiner Schutzmechanismus. Sag jetzt bloß du hast einen solchen nicht?