MajorQuimby schrieb:Ja, weiß ich. Der Yorkshire Terrier ist zur Rattenjagd gezüchtet, soll ich dich noch weiter belehren?
Du meinst also ein Deutsch Drahthaar ist in einer 2 Zimmer Wohnung gut aufgehoben,ich finde, sowas ist Tierquälerei, nicht mehr und nicht weniger.
Danke, für deine Aufklärung, selten so einen Jagdhundeexperten getroffen wie dich.
Aha, es ist also Tierquälerei, wenn ein Deutsch Drahthaar field trial mässig geführt wird und in einer 2 Zimmer Wohnung lebt. Verstehe ich das richtig! Na, dann erklär mir mal warum das so ist.
Dawn schrieb:Ein Kindergartenhundebiss interessiert mich absolut nicht. Wenn ein Hund zwischen Wölfe kommt, ist er zu 90% tot. Wölfe beißen nicht ein bisschen rum, sie töten.
Dann sei froh, dass du nicht nachts mit einem "Kindergartenbiss" in die Tiho musst und betest das dein Hund die Not-Op überlebt. Nebenbei gesagt, saßen da noch andere Hundehalter...und das waren bestimmt alles Opfer von Wolfbissattacken am Wochenende.
Dawn schrieb:Wölfe beißen nicht ein bisschen rum, sie töten. Und alle Unterwürfigkeitshaltungen des Hundes nützen nichts.
Und bei nicht sozialisierten Hunden ist das anders? Als ob eine Unterwürfigkeitshaltung so etwas verhindern würde. Hier in Hannover sind übrigens eine Mutter und ihr Sohn vor einigen Monaten so totgebissen worden. Deine Konsequenz wäre denn: die Abschaffung aller Hunde?
MajorQuimby schrieb:Du siehst die Sache pragmatisch, und wirst mir sicherlich zustimmen, dass man schon durch wenige Abschüsse den Wolf wieder dahin erziehen könnte, dass er sich vom Menschen fernhalten sollte.
Ich stimme dir absolut zu. Das Wolfsrudel in Niedersachsen sagt denn dem Wolfsrudel in Bayern "komm ja dem Menschen nicht zu nah, der ist gefährlich"...made my day. 😂