Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
01.06.2019 um 22:17Optimist schrieb:Es geht doch gar nicht vordergründig darum ob die es dürfen oder nicht,Doch genau darum geht es ja. Der Pachtvergtrag lässt bei ihm keine Herdenschutzhunde zu. Da wird man sich mit dem Land SH sicher an einen Tisch setzen können.
Optimist schrieb:sondern dass die Hunde Löcher in den Deich grabenDas hat eine Frau beim "Stammtisch" einfach so heraus posaunt. Ich würde das jetzt mal nicht gleich als Fakt darstellen. Ich habe ja auch einen Bericht gefunden, wo Herdenschutzhunde auf Deichen eingesetzt werden.
Optimist schrieb:und um die Kosten - für Herden unter 100 Tieren.Das sind doch alles keine Dinge die in Stein gemeißelt sind. Das wurde auch x mal durchgekaut.
Optimist schrieb:Wie du dir das wieder einfach vorstellst - glaubst du auf nem Deich kann oder darf man mit nem Auto fahren? (also ich kann mir das jedefalls nicht vorstellen).
Optimist schrieb:Und bei dir ist alles so easy? Möchtest du jeden Tag wer weiß wie viel zu schleppen haben?Er hat die Tiere doch auch mit Auto und Anhänger dorthin gefahren. Da ging doch auch ein Weg zum Deich, unten da wo der Stacheldrahtzaun ist.
Aber wenn man nicht will, dann ist eben alles unmöglich, ich merke schon. Dann ist es auch unmöglich seine Tiere zu schützen.
Schließlich wäre "Wolf muss weg" ja auch viel einfacher. Wozu also die Arbeit machen, wenn man ihn auch wieder ausrotten kann.
Optimist schrieb:Verstehst du wirklich nicht, dass es dort echte und massive Probleme gibt?Ob sie "massiv" sind lass ich mal dahingestellt. Aber ich habe mich ja wohl damit beschäftigt. Bringe sogar Ideen rein, was man besser machen kann und das auch Hunde auf Deiche nicht unmöglich sind.
Was kommt von dir? Geht nicht, ist zu anstrengend, keine Wege,... Es ist mühsamer mit dir das ganze durchzukauen, als so einen umfallsichereren Zaun aufzubauen.