Ray. schrieb:Weil du immer wieder betontst, dass Menschen Angst haben in den Wald zu gehen
ich dächte, ich hatte bezüglich Angst im Wald wegen Wölfen immer nur von mir gesprochen. Aber okay, wenn das bei dir anders angekommen war, dann sage ich hiermit, dass ich nicht erwarte, dass Andere meine Angst teilen
;)
Tussinelda schrieb:Hast Du schon mal einen echten Hundeangriff erlebt?
mein Hund damals hatte fast jeden Rüden provoziert und wenn ein größerer Rüde unangeleint an kam, hatte ich natürlich bissel Bammel, aber ich blieb dennoch ruhig (wie ich die Situation ansonsten händelte, gehört nicht hierher, sondern in den Hundethread). Es ging jedenfalls immer gut (ca 20 mal kamen mir Unangeleinte entgegen).
Jedoch sehe ich halt bissel einen Unterschied, ob mir ein fremder Hund entgegen kommt, oder ein Wolf, der meinen Hund nicht nur als Störenfried oder so sehen könnte, sondern evtl. auch als Beute.
Der Pudel den ich weiter oben erwähnte, von dem wurde nichts mehr gefunden, also wurde er demnach gefressen.
Ray. schrieb:Würde eine Bache auftauchen wäre dein Hund auch platt.
auch diese würde meinen Hund nicht als Beute sehen, sondern als Eindringling.
Und natürlich hätte ich dann auch Angst, wenn die mir - auf einem Waldweg - begegnen würde.
Jedoch schätze ich die Chance, dass mir auf einem Wald-Weg (mit VIELEN Wölfen darin - darum ging es) ein Wolf begegnen könnte, höher ein als eine Bache, weil die sich seltener auf Wegen aufhalten (denke ich zumindest).
Aber darum gehts auch gar nicht wie welche Chancen sind. Ich hätte nun mal Angst in einem solchen Wald mit vielen Wölfen mit meinem Hund zu laufen - das ist nun mal so und das kann ich auch nicht ändern.
Bedman schrieb:Wenn ich wüsste , das dies so ist , eher nicht
bin ich also doch nicht so eine Ausnahme
;)
Bedman schrieb:Es gibt ja noch andere Gebiete , wohin man mit dem Wuffi , Gassi gehen kann
ganz genau.