Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
17.03.2025 um 12:57Und trotzdem ist er gut, da treffend.Optimist schrieb:finde ich immer noch nicht gut - weil ich doch in gar kein Wolfsgebiet gehen würde.
Nen 5er im lotto ist ja auch nicht sooo unwahrscheinlich. Da liegt die quote bei 1:~500.000.Optimist schrieb:Ob dann sowas selten oder nicht selten vorkommt, ist mir egal - das Potential ist da und es könnte mich und mein Tier wie beim 5er im Lotto treffen ;)
Sind halt irrationale ängste, die man angehen könnte, wenn man denn wollte. Willst du nicht, ist ok.Optimist schrieb:noch mal, das kann man mir noch so oft sagen, ich weiß dass ein gewisses Potential vorhanden ist und das kriege ich eben nicht aus meinem Kopf, wenn ich in so einen Wald gehen würde.
Du betrachtest nicht die realistische gefahr, sondern gehst vom schlimmsten aus. Wenn du im wolfsgebiet unterwegs bist, wird dich ein wolf anfallen und deinen hund verschleppen und fressen. Das hunde oft von wölfen angefallen werden, wenn sie unangeleint rumlaufen, ist dabei egal. Das begegnungen mit wölfen in den allerallermeisten fällen völlig harmlos ablaufen, ist ebenfalls egal. Du hast die völlig übertriebene angst vor dem wolf und eben ein vermeidungsverhalten. Ist auch ok. Gibt es nichts drüber zu diskutieren.
Studierst du eigentlich öfter wolfsterritorienkarten für deine gegend? Ich hab interessehalber mal wieder reingeschaut und siehe da, ich wohn plötzlich in nem wolfsgebiet. Umzingelt von 2 rudeln, einem einzeltier und einem paar. Das war vor 4 jahren noch anders :D