Dawn schrieb:Unbelegt sind freilaufende Hunde in Brandenburg. Zudem würde sicher nur ein Bruchteil dieser Hunde einem Menschen auf die Intensivstation beißen können.
Irgendeine Reaktion, auf den verlinkten Artikel, in dem sich Jäger aus Brandenburg über mehr und mehr streunende Hunde äußern?
Fände ich irgendwie angebracht, nachdem du mehrfach betont hast, das streunende Hunde in Brandenburg kein Problem bzw geringer als Wölfe einzuordnen sind.
Röhrich schrieb:Wenn es immer mehr Streuner gibt
Ich empfinde nicht angeleinte Hunde bzw nicht erzogene Hunde im Wald seit Jahren als Problem.
Ich lebe in einer Region, mit sehr viel Wald und schönen Wanderwegen und hatte mehr als nur eine unschöne Begegnung mit Hunden.
Fängt mit Hunden die nicht an der Leine geführt werden und ihren Haltern entlaufen an und endet bei Haltern die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.
Wird nun etwas OT, aber die schlimmste Begegnung war im Wald mit einem Boxer.
Besitzer hatte den Hund absolut nicht unter Kontrolle und der Hund hat sofort auf mich angeschlagen.
Hund zieht, die Schuhe vom Besitzer geben unter dem Waldboden nach und der Hund hatte freie Bahn.
Mein Glück war, das der Hund in meinen Ärmel einer relativ dicken Jacke gebissen und der Besitzer schnell reagiert hat ...
Natürlich muss der Wolf irgendwann ins Jagdrecht aufgenommen werden und ein immer weiter kann es nicht geben.
Allerdings (vermutlich eher etwas für den Hunde Thread) müssen unbedingt Auflagen her, wenn es um die Haltung diverser Hunderassen oder Hunde einer gewissen Gewichtsordnung geht.