Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
15.12.2023 um 10:58Dawn schrieb:Dagegen habe ich schon einige Wolfsspuren (Karolus-Kreuz) an Wegen gefunden, an denen Wölfe schnürten und der typische Knochen/Haarkot ebenfalls an prominenten Wegen/Kreuzungen zu sehen war.ja und? Wie viele hast Du gesehen, getroffen?
Dawn schrieb:Man schätzt, dass etwa 1000 Wölfe in Brandenburg leben. Eine Erhebung, dass es mehr als 1000 streunende Hunde im Schäferhundformat in Brandenburg gibt, habe ich nicht gefunden. Ist auch etwas verwegen, 1000 streunende Hunde in Brandenburg zu vermuten, denke ich.was soll das? Ein streunender Hund ist im Prinzip jeder Hund, der ohne Aufsicht oder ohne auf Rückruf zu reagieren seiner Wege geht. Das sind keine "Streuner" im eigentlichen Sinn, sondern kurz abgehauen, haben gejagt usw., Besitzer vielleicht in der Nähe aber nicht in Sicht- oder Rufweite. Und Hunde, die irgendwie wie ein Schäferhund aussehen gibt es viele. Also generell. Ist auch die Frage, wie gut man den anderen Hund beschreiben kann, wenn man in den Kampf verwickelt ist. Da müssen wir einfach abwarten, was die Ergebnisse aufzeigen.
Dawn schrieb:Somit folgt die Vermutung, dass es sich um einen Wolfsangriff handeln könnte, logischerweise der Wahrscheinlichkeit und der Menge an Wölfen in Brandenburg.die Du dann ins Verhältnis setzen müsstest zu schäferhundähnlichen Hunden in Brandenburg, die Wahrscheinlichkeit betreffend. Aber das ist alles sinnlos, man wartet einfach auf die Ergebnisse der DNA.
Denen dann zwar wahrscheinlich hier eh nicht geglaubt wird, da Senckenberg Institut aber alles ist, was dann offiziell ist.