canisrex
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
um 14:27Das galt vielleicht vor etwa 30 Jahren.Dawn schrieb:Um ein Testergebnis anfertigen zu koennen benoetigt es ausreichende Mengen, Blut, Speichel, frischen Kot oder Haare. Wenn man per Grasnarbe einen Wolf per DNA ermitteln und bestimmen koennte, waere das ein kolossaler Durchbruch und man wuerde ueberall Wissenschaftler auf dem Boden krauchen sehen. ;)
Aber nein, nur vom rumliegen wird der Wolf nicht mal eben per DNA bestimmt werden koennen.
Heute gilt:
Woher stammt die DNA, mit der Rechtsmediziner den Aufenthalt eines Menschen an einem bestimmten Ort nachweisen?Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/dna-analyse-theoretisch-reicht-eine-schuppe-1.530258
Carsten Proff: Sie stammt aus Zellen mit einem Zellkern, der die Erbsubstanz DNA enthält. Das können Hautepithelzellen sein, das heißt zum Beispiel Schuppen oder Haarwurzeln.
Ersetze nur Mensch durch Tier.