Dawn schrieb:die Annahme des Users ist augenscheinlich unrichtig.
du meinst seine Annahme, dass bei einem Biss nicht nur 2 "Löcher" der Fangzähne entstehen könnten, da er ja zwischen diesen noch weitere Zähne hat? Ja, das war eine falsche Annahme - wurde nun aufgezeigt, dass dies sehr wohl möglich ist.
Was mich an diesen Wunden wundert:
Wenn es nicht von einem Biss wäre, also nur vom Hinfallen verursacht wurde - wie können durch eine Jacke hindurch solche Striemen entstehen?
Ich hatte mich als Kind oft verletzt, aber meine Wunden sahen durch die Kleidung hindurch anders aus - nicht so schmale sondern wenn überhaupt Schürfwunden, dann breitfäächiger. Dies jedoch auch nur, wenn ich auf festen Untergrund fiel und womöglich noch rutschte. Aber bei dem Mädchen war es ja auf Gras - also auf keinem harten Untergrund.
Und das kommt eben noch hinzu:
Dawn schrieb:Es gab Löcher in der Jacke
Selbst wenn man annimmt, im Boden lag etwas Spitzes - das soll dann Löcher in einer Jacke verursachen können bis zur Haut hindurch?
Heide_witzka schrieb:Und dann wird noch nicht einmal die Jacke, die Bisslöcher aufgewiesen haben soll, kriminaltechnisch untersucht
das finde ich auch total ignorant, dass man dem nicht nachgegangen war.
------------------------------
Wie ich jedoch schon mal schrieb, in meinen Augen ist es gar nicht so sehr relevant, ob es nun ein Biss war oder nicht - der Wolf ist dem Kind zu nahe gekommen, das ist der Knackpunkt, zumal er angefüttert worden war.
Sowas wird wohl auch in Zukunft schlecht verhindert werden können, da müsste ja jemand auf frischer Tat erwischt werden können.
Deshalb kann ich dem nur beipflichten:
MissMary schrieb:Das zweite ist der Mensch. Hier bei uns gibt es Stadtfüchse (naja, Dorffüchse), die von einigen Leuten bewusst gefüttert werden, ergo verlieren sie ihre Scheu. Kürzlich waren sie von Räude betroffen und sind dann verstorben, ziemlich qualvoll dazu, aber vor der Räude hat unser Dorfteilfuchs sich wirklich mehr wie eine Hauskatze verhalten. Eines Tages kam ich von der Arbeit heim (später Mittag), da lag er auf meiner Terrasse und genoss die Wärme der Steine. Ehrlich gesagt, kann ich mir sowas auch mit dem Wolf vorstellen
MissMary schrieb:Innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne ist der Wolf nun relativ flächendeckend in Deutschland eingewandert. Am Anfang machte die Vermehrung nichts aus, denn er hat ja neue Lebensräume erschlossen. Irgendwann ist aber "voll", voll heißt dann auch, auf nicht so optimale Lebensräume ausweichen
genau darin sehe ich auch die Gefahr für die Zukunft.
Aber weißt du, da kommt dann evtl. wieder "ein Wanderer des Weges" und sagt: Autos, Hunde, Wildschweine und was weiß ich was noch alles, sind viel gefährlicher
;)