gagitsch schrieb:Doch gucke mal links neben der Karte wo es wie ein Kalender aussieht, dass sind sind Jahren nicht Tage!
den Kalender sehe ich. Dort drin lassen sich bei mir die Zahlen nicht ändern. Aber ich habe weiter rechts 2 grüne Pfeile entdeckt, damit kann ich es ändern.
:)Aber so ganz einfach ist es trotzdem noch nicht, die Animation ging von alleine an ... habs dann geschafft, diese wieder zum Stillstand zu bringen (weiß aber nicht wie
;) ).
Nun habe ich auf der Karte für 2019/20 gesehen, dass es im Osten noch keine Wölfe gab, dafür 2 Paare bei Dortmund und Kölln. Hmm, wundert mich etwas.
Dachte, die ersten Wölfe hätten mehr im Osten auftauchen müssen (aus Polen)?
Donidoni2 schrieb:Wenn man über den Wolf in Deutschland diskutiert geht es auch darum wie sich Wölfe verhalten, die mehr und mehr die menschenscheu verlieren
das ist richtig.
Donidoni2 schrieb:Wenn man über den Wolf in Deutschland diskutiert geht es auch darum wie sich Wölfe verhalten, die mehr und mehr die menschenscheu verlieren und im schlimmsten Fall nicht genug Nahrung haben. Der Wolf breitet sich aus und Angriffe auf Nutztiere nehmen zu.
die Angriffe auf die Nutztiere passieren mMn deshalb weil der Wolf den Weg des geringsten Widerstandes geht.
Wild zu jagen strengt ja mehr an
;)Genug Wild wäre sicherlich immer da.