Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

gestern um 18:16
Zitat von BedmanBedman schrieb:Habe mal eine Anfrage an die Verwaltung gerichtet , ob wir diesen thread nicht etwas erweitern könnten: "auf Wölfe in Westeuropa".
Da der T.E. diesen thread schon 2018 eröffnete, ebenso die Wölfe sich stark ausgebreitet haben, finde ich , man könnte den thread etwas erweitern , da die Wölfe in den NL ja wohl aus D zugewandert sind.
bin dagegen

1x zitiertmelden

gestern um 18:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bin dagegen
schade nur lapidar als Einzeiler ohne jegliche Begründung?

Diese Begründung kann ich sehr gut nachvollziehen:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Da der T.E. diesen thread schon 2018 eröffnete, ebenso die Wölfe sich stark ausgebreitet haben, finde ich , man könnte den thread etwas erweitern , da die Wölfe in den NL ja wohl aus D zugewandert sind.
was ist denn daran falsch bzw spricht dagegen?

Ich habe ja durchaus eine Vermutung, weshalb es nicht gewollt ist, möchte jedoch keine Worte in den Mund legen oder unterstellen.
Entweder es kommt noch eine Erklärung oder halt nicht (aber wäre ja echt interessant gewesen).

Beitrag von gagitsch (Seite 737)
eine sehr gute Aufstellung, danke - kann man sehr gut die Verbreitung verfolgen.
Hab mir gleich ein Lesezeichen gemacht.

2x zitiertmelden

gestern um 18:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was ist denn daran falsch bzw spricht dagegen?
Weil es die grundsätzliche Thematik verwässert und nicht wirklich viel bringen würde.
Am Ende passiert in Westeuropa weiterhin nicht viel und dann wird Südosteuropa gefordert, weil da etwas mehr passiert und am Ende sind wir wieder bei Wölfen in Indien.

Lass uns mal schön bei Wölfen in Deutschland bleiben damit die "bald passiert garantiert was, diesmal aber wirklich " Fraktion weiterhin blamiert.

2x zitiertmelden

gestern um 19:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Begründung kann ich sehr gut nachvollziehen:
Bedman schrieb:
Ich kann ja auch mal ne Umfrage starten , begründen muss man es ja nicht . Da hat ja jeder hier seine eigene Meinung dazu, die mich nicht zu interessieren hat.
Einfach nur mal sehen , wie viele User überhaupt ein Interesse daran hätten .Es würde sich ja nur um Mitteleuropa handeln.

melden

gestern um 19:47
Hab mal eine Umfrage gestartet:

Wölfe, D, Wölfe ,Mitteleuropa

1x zitiertmelden

gestern um 20:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lass uns mal schön bei Wölfen in Deutschland bleiben damit die "bald passiert garantiert was, diesmal aber wirklich " Fraktion weiterhin blamiert.
Wikipedia: List of wolf attacks

Ich sage nicht bald passiert wirklich etwas aber ich sage die Wahrscheinlichkeit nimmt zu. Das ist zwar nicht Deutschland aber auch nicht Indien. guck dir die Fälle in Italien und Holland in den 2020ern an und sag mir dann ein tödlicher Unfall ist absolut unwahrscheinlich. Das war mehr als einmal absolutes Glück dass kein Kind gestorben ist.

Wir können auch die Bären zurückholen die gab es hier auch mal.

Das wären auch relativ wenig Todesopfer pro Jahr.

1x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von Donidoni2Donidoni2 schrieb:können auch die Bären zurückholen die gab es hier auch mal.
Gerne.

melden

um 05:00
Zitat von BedmanBedman schrieb:Hab mal eine Umfrage gestartet
das war klar wie Kloßbrühe, dass die Ablehnung überwiegt, in Anbetracht dessen, dass hier gefühlt oder auch tatsächlich die Wolfsbefürworter überwiegen ;)
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil es die grundsätzliche Thematik verwässert und nicht wirklich viel bringen würde.
...
Lass uns mal schön bei Wölfen in Deutschland bleiben damit die "bald passiert garantiert was, diesmal aber wirklich " Fraktion weiterhin blamiert.
so ungefähr war auch meine Vermutung -> also nach dem Motto, es sollen möglichst nicht noch mehr Fälle bekannt werden (das implizieren mir jedenfalls deine Zeilen).
weiterhin blamiert
ach so?
Es sollte mMn nur um die Sache gehen. Wenn jemand etwas Falsches oder Übertriebenes postet, dann kann man das mMn sachlich aufklären und gut ist. Da kann man dann natürlich hämisch schauen, ob das eine Blamage ist, muss man aber nicht ;)
Weil es die grundsätzliche Thematik verwässert
ich verstehe nicht, was es mit verwässern zu tun hätte, wenn auch Fälle von anderen Ländern bekannt würden und auch nicht, was es mit "grundsätzlich" zu tun hat?

Im Gegenteil, es würde mMn ein Gesamtbild ergeben und der Aufklärung dienen, wo und unter welchen Bedingungen besonders viel oder wenig passiert. Nämlich u.a. je nach Bevölkerungs- und Wolfsdichte und wie mit bestimmten Erkenntnissen jeweils in den Ländern umgegangen wird, auch z.B. beim Herdenschutz.
Da wurde hier im Thread ja schon was angesprochen, wo sich z.B. Herdenschutzhunde, Esel usw. gut machen und wo die schlecht einsetzbar sind usw.

melden

um 07:31
Bleibt bitte in Deutschland mit den Wölfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 371 Beiträge, am 29.12.2013 von abschied
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 29.12.2013 »
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Ist die Deutsche Post/DHL noch zuverlässig?
Menschen, 78 Beiträge, um 05:47 von nairobi
borchert am 11.08.2018, Seite: 1 2 3 4
78
um 05:47 »