Bedman schrieb:Hab mal eine Umfrage gestartet
das war klar wie Kloßbrühe, dass die Ablehnung überwiegt, in Anbetracht dessen, dass hier gefühlt oder auch tatsächlich die Wolfsbefürworter überwiegen
;)
Anfimia schrieb:Weil es die grundsätzliche Thematik verwässert und nicht wirklich viel bringen würde.
...
Lass uns mal schön bei Wölfen in Deutschland bleiben damit die "bald passiert garantiert was, diesmal aber wirklich " Fraktion weiterhin blamiert.
so ungefähr war auch meine Vermutung -> also nach dem Motto, es sollen möglichst nicht noch mehr Fälle bekannt werden (das implizieren mir jedenfalls deine Zeilen).
weiterhin blamiert
ach so?
Es sollte mMn nur um die Sache gehen. Wenn jemand etwas Falsches oder Übertriebenes postet, dann kann man das mMn sachlich aufklären und gut ist. Da kann man dann natürlich hämisch schauen, ob das eine Blamage ist, muss man aber nicht
;) Weil es die grundsätzliche Thematik verwässert
ich verstehe nicht, was es mit verwässern zu tun hätte, wenn auch Fälle von anderen Ländern bekannt würden und auch nicht, was es mit "grundsätzlich" zu tun hat?
Im Gegenteil, es würde mMn ein Gesamtbild ergeben und der Aufklärung dienen, wo und unter welchen Bedingungen besonders viel oder wenig passiert. Nämlich u.a. je nach Bevölkerungs- und Wolfsdichte und wie mit bestimmten Erkenntnissen jeweils in den Ländern umgegangen wird, auch z.B. beim Herdenschutz.
Da wurde hier im Thread ja schon was angesprochen, wo sich z.B. Herdenschutzhunde, Esel usw. gut machen und wo die schlecht einsetzbar sind usw.