Röhrich schrieb:Warum wurde Kurti nun entnommen? Weil er so lieb und süß war?
gastric schrieb:Kurti steht im museum, weil menschen dumm sind und dachten, es wäre eine gute idee einen wolfswelpen anzufüttern. Kurti hat für menschliches fehlverhalten gebüßt und das als beispiel nehmen zu wollen, ist in meinen augen mehr als grenzwertig. Der mensch hat ihn zum "problemwolf" gemacht und nun soll kurti als beispiel herhalten? Wölfe allgemein unter generalverdacht stellen, weil menschen nicht weiter als von wand zu tapete denken können und wildtiere anfüttern, die dann logischerweise die scheu vorm menschen verlieren? Kurti darf gern ein mahnendes beispiel sein, aber nicht dafür, dass wölfe allgemein gefährlich sind und deren zahl reduziert werden sollte, sondern dafür, was passiert, wenn menschen wildtiere anfüttern.
@gastric Du hast ja so recht mit deinem Beitrag. Wirklich. Menschen eben.
Aber soweit ich weiß, meine ich das nur angenommen wird das Kurti gefüttert wurde. Es gibt keinen Beweis dafür.
Überhaupt gibt es keine Beweise von Dingen die er gemacht haben soll. Kein einziges Foto von dem *Spaziergang* mit der Frau und Kinderwagen - kein Foto von dem Biss die er einem Hund zugefügt haben soll. Ausser eines wohl, was NICHT nach einem Biss aussieht?
Oder gibt's doch welche?
Sonst jeden Mist mit dem Handy festalten, aber dort nicht? Was ist mit der Schwester die es plötzlich auch nicht mehr gab?
Und dann dieses " Er soll wohl ... Er soll wohl dies und er soll wohl das". Beweise? Wo sind sie denn? Genauso verhält es sich mit
vielen vielen anderen Wolfsschauergeschichten. -.-
Aber die Menschen arbeiten ja nur zu gerne GEGEN die Natur. Sich gegen SIe zustellen und versuchen ihren eigenen Schmu durchzusetzen - und sich dann wundern wenn alles den Bach runtergeht. Und wer ist dann deren Meinung dran schuld?
3 Mal darf man raten. Sie bestimmt nicht.
Und du
@Röhrich bist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass nur deine Behauptungen stimmen, so glaubst du jedenfalls. Alles was DU von dir gibst, ist wahr -ist richtig - kann nix dran gerüttelt werden.
Wenn jedoch andere hier in diesem Thread dir Zeitungsartikel raussuchen, stimmen diese dann einfach nicht. Nur DU hast recht, nicht wahr? Jeder der Ideen einbringt, sei es hier oder aus Zeitungsartigel usw, ist schissig für dich. Die Belege von anderen magst du auch nicht annehmen. Nur dein Mist stimmt.
Mit solchen Menschen kann man und will man auch nicht diskutieren - ich mal nicht.
Röhrich schrieb am 17.06.2022:Vielleicht etwas Stacheldraht vor den Zaun und vor allem dort, wo er hinspringt. Ist zwar Tierquälerei, wenn sich der Wolf darin verfängt aber es soll ja verstärkt werden.
Wenn ich sowas lese, geht mir echt die Hutschnur hoch. Das ist einfach nur EKELHAFT und BÖSE!
Du ich muss an mir halten, hier nun nichts verkehrtes zu schreiben, sonst ist mir eine Sperre sicher.
Und glaube nur nicht, dass ich in irgendeiner Form mit dir diskutiere, bzw dir antworten werde.
Schock-Moment: Wolf nähert sich Joggerin - Experte: "Eine Grenze überschritten"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dieses hysterische Geschreie von diesem Typen, ist furchtbar. Der Wolf hat nur geschaut. Er war vorwitzig.
Aber das ist mal wieder so typisch. *Grenze überschritten* ... einfach nur lächerlich.
Gibt so viele von diesen *bösen* Wolfsvideos, wo man aber auch genau erkennen kann, dass er eben nicht böse ist und nicht angreifen will, aber es so dargestellt wird.
Ich sag nur Scheuklappen und Hass auf den Wolf, lassen die dann alles sehen, was sehen wollen.
Er kehrt zurück, der Problemwolf MT6 – ab 21. Mai wird der im vergangenem Jahr im Heidekreis in Niedersachsen getötete Wolf „Kurti“ als Präparat in der Schau „Der Wolf. Ein Wildtier kehrt zurück“ im Landesmuseum Hannover gezeigt. Ein Präparator richtet den Wolf derzeit für die Sonderausstellung her. „Der Präparationsprozess ist sehr aufwendig“, sagt die Biologin und Kuratorin Christiane Schilling vom Landesmuseum Hannover. Mit Nadeln wird bei der noch laufenden Präparation das Fell auf dem Unterbau fixiert. Bis auf wenige Details ist an dem Tier alles originalgetreu. „Man schaut dem Wolf nur in Glasaugen, da die richtigen Augen verwesen würden“, erklärt Schilling.Dpa-BILD:
Quelle:
https://www.nwzonline.de/region/auge-in-auge-mit-dem-problemwolf-kurti_a_31,2,3785072355.htmlKotzen könnte ich! Wie stolz sie schaut - ihre Augen, diesen Ausdruck den man erkennen kann.... Leute Leute.