@Anfimia interessant. Also doch kein so guter Plan mit aufgemaltem Gesicht bei Herdentieren.
Frau.N.Zimmer schrieb:Vielleicht fühlt er sich, wie Hunde auch, erst recht provoziert wenn er angestarrt wird.
da könntest du Recht haben.
@allich hatte heute übrigens eine interessante Erfahrung mit einem Hund gemacht und dachte mir, vielleicht könnte man das auf Wölfe übertragen? Bin gespannt auf Eure Meimung.
Ich sah heute in einer Siedlung einen größeren freilaufenden Hund den ich kannte und auch wusste, in welches Grundstück er gehörte.
Ich bedeutete ihm mit Richtungszeigen durch meine Hand, wohin er laufen soll (wollte ja nicht, dass er vielleicht noch überfahren wird).
Hundchen dachte nicht daran, auf mich zu reagieren, sondern lief gemütlich kreuz und quer weiter.
Dann kam mir irgendwie instinktiv die Idee, meine Arme auszubreiten (so wie man es macht um Gänse in eine bestimmte Richtung zu lenken). Und erst diese Hand- bzw. Armbewegung (langsam ausgeführt) veranlasste den Hund dann tatsächlich und
vor allem sofort dort hin zu laufen wo ich es wollte.
"vor allem sofort" -> ich merkte genau, dass es kein Zufall gewesen sein konnte, dass er darauf reagierte.