Frau.N.Zimmer schrieb:Wie viel Menschen wurden denn im letzten Jahr durch Wölfe getötet, so in Deutschland und wie viele durch Hunde?
dieses Thema "Vergleich mit Hunden" wurde in den letzten Tagen schon ausgiebig durchgenommen.
Und ich bin nach wie vor dieser Meinung - auch bezogen auf Wildschweine:
Optimist schrieb:Allerdings finde ich die ewigen Vergleiche mit Hunden kontraproduktiv ...
Wenn Anderes auch gefährlich oder gefährlicher ist, hat das ja keinerlei Einfluss auf die Frage inwieweit Wölfe gefährlich sind oder nicht.
Und seine individuellen Ängste sind ja sowieso das Problem eines jeden Menschen. Aber ich denke, der Staat muss irgendwann halt dennoch dafür sorgen, dass Wölfe nicht zu einem zu großem Problem werden, wenn die Population zu sehr zunimmt und sie immer mehr ihre Scheu verlieren.
... Autos sind übrigens auch gefährlicher als Wölfe (auch alles schon durchgenommen).
Tussinelda schrieb:vor allem sollte man sie - genau so wie Wölfe - nicht füttern oder potentielles Futter achtlos entsorgen.
das ist natürlich völlig richtig.
Tussinelda schrieb:es wird ja noch ein bisschen schwieriger, wenn man bedenkt, dass man Hundehaltung ja sehr viel leichter einschränken könnte, bzw. durch Gesetze und Vorschriften verantwortungsvoller gestalten könnte. .....
auch hierbei bin ich vollkommen bei dir - vor allem auch auf große Hunde bezogen.
Tussinelda schrieb:Weshalb es eigentlich ein whataboutism ist, auf die hohe Anzahl der Hunde zu verweisen.....
man müsste ja auch nur mit den freilaufenden Hunden vergleichen und nicht mit allen Hunden (Hunde an der Leine sind in der Regel nicht so gefährlich), vor allem nicht mit "Handtaschenhunden"
Die Vergleiche mit Hunden sind halt nonsens.
Aber wie gesagt, diese ewigen Vergleiche bringen ja sowieso nichts für dieses Threadthema - immer wieder kommt jemand mit Hunden, Wildschweinen oder Anderes um die Ecke.
Welche möglichen Gefahren im Leben wollen wir denn dann noch den Wölfen gegenüber stellen? Haushaltsunfälle vielleicht oder das Rauchen oder was weiß ich?