Dawn schrieb:Nun, eine Mutter von durch Wölfe verletzte oder gar getötete Kinder wird dir bei "eher selten" direkt ins Gesicht springen. Ein bisschen Schwund gibt es immer, oder wie willst du das verstanden haben?
Nun ein Verhalten, was ich durchaus kenne und letztlich würde es mich nicht jucken. Sry Wenn ein Baum umfällt und ein Kind tötet ist es tragisch, höchst selten und nun mal so...
Nichts anderes als bei einem wildtier.
Optimist schrieb:nicht mal wenn sie Fotos oder Videos als Beweis hätten, würde das ihnen was nützen können, weil es dann immer noch angezweifelt werden könnte, dass auf dem Material tatsächlich Wölfe zu sehen sind (Videos und Fotos lassen sich ja außerdem auch manipulieren)
Nun generell habe ich keine Probleme damit. Ja es kommt zu Begegnungen, ja selten wird mal ein Hund gefressen oder es streift ein Wolf durch ein Dorf. Und?!? Es gibt vieles was gefährlicher ist als der Wolf auf dieser Welt. Wer die Natur schützen will und schätzt der muss eben auch einsehen, daß der Wolf hier heimisch ist.
MajorQuimby schrieb:Es ist die allerbilligste Argumentation, erstmal die Glaubwürdigkeit von Zeugen in Zweifel zu ziehen und daraus Fake News zu machen.
Nun mich wundert bei dem ganzen nur einige Sachen. Ja es kann so stattgefunden haben aber da würde so einiges dem normalen Verhalten von Tieren widersprechen. Wölfe jagen für gewöhnlich in der Dämmerung oder in der Nacht. Sie schleichen sich an und unterbrechen oft die Jagd sobald sie die Beute nicht mehr sehen. Ja auch gibt es die Methode, dass sie Tiere über längere Strecken im leichten Trab jagen. Das kommt aber selten vor da es sehr anstrengend für die Tiere selbst ist. In Wäldern, in dem es beutetiere im Überfluss gibt tendieren sie eher zu ersterem. Bei einem mageren Angebot eben zu letzterem.
Soweit zum Verhalten der wölfe, kommen wir zu den Ponys. Pferde haben eine Fluchtinstanz die in etwa 500-600 Meter beträgt je nachdem was sie aufschreckt und ob es hinter ihnen bleibt oder nicht. Ok sie springen weg und rennen los. Gut das die Kinder dabei drauf geblieben sind. Die Kinder bekommen sie angehalten und steigen ab um die nervösen Tiere zu beruhigen. Verwunderlich das die Ponys vor Ort blieben und das sowohl ein raubtiere in 15 Meter Nähe war? Kein Erwachsener hält ein Pony in Todesangst, erst recht kein Kind.
Was passiert in der Zeit vom Anruf bis das Auto vorfährt? Rätseln die Wölfe wie sie die Ponys zubereiten? Es kann so gewesen sein aber die Wahrscheinlichkeit, daß der zweite Teil der blühenden Fantasie entstanden ist dürfte weit wahrscheinlicher sein.