Optimist schrieb:...
Und jetzt zeige mir mal bitte, wo ich heute Abschüsse gefordert habe?
Freki2.0 schrieb:Ernsthaft?
ja, auch mit deinen Zitaten von mir konntest du immer noch nicht belegen, dass
ich persönlich für Abschuss von Tieren bin oder das gar gefordert hätte.
Falls du das gemeint hattest:
Optimist schrieb:Entweder müsste der Mensch oder das Raubtier weichenEs können nicht beide auf dem gleichen Fleck wohnen.
wo geht hier eine Forderung von Abschuss hervor? Mit "weichen" war gemeint, dass sich der Mensch zurückzieht oder umgedreht, der Wolf umgesiedelt wird (eingefangen und in menschenleeren Gebieten ausgesetzt wird -> ja ich weiß, das war ein absurder Gedanke, aber
so war es gemeint).
Und hieran (von gestern) siehst du, dass ich gegen Abschuss bin, auch von Wölfen:
Optimist schrieb:Das ist wirklich eine schöne und rührende Geschichte, leider mit einem traurigem Ende.
denn das "traurigem Ende" bezieht sich darauf, dass dieser freundliche und friedliche Wolf dann abgeschossen wurde. Und das tat mir sehr leid. Vor allem weil es in diesem Fall völlig sinnlos und unnötig war.
Wenn ein Wolf dagegen jemanden ernsthaft bedroht und im Zuge dessen abgeschossen wird, dann finde ich dies für den Wolf auch schade, aber dann war das zumindest Notwehr.
Und das folgende hattest du auch als "Beweis" angeführt, ich würde Abschuss fordern:
Tarddiad schrieb:Es rächt sich nämlich und wird sich auf Dauer auch selbst wieder regulieren.
Optimist schrieb:ja, indem Wölfe geschossen werden, wenn es überhand nimmt.
hier bitte den Kontext beachten. Das war lediglich eine feststellende Reaktion auf Argumente von Tarddiad - hat nichts mit enem
Fordern zu tun.
Es sollte lediglich ausdrücken, dass die Menschen dies als einzige Konsequenz wohl anwenden werden, wenn Gefahren drohen. Denn das was ich favorisieren würde - ein Aussiedeln - ist nun mal nicht machbar.
Und auch das hier besagt genau das Gleiche was ich gerade beschrieb:
Optimist schrieb:Und ein weiterer Unterschied: der Mensch hatte den Wolf geschossen, wenn er zur großen Gefährdung wurde
-----------------------------------
Ray. schrieb:Wenn man so etwas bei der Hand hat funktioniert das auch.
aha.
Das Problem wäre nur, dass man bei Spaziergängen im Wald schlecht laufend so einen "Prügel" dabei haben könnte (etwas unbequem). Allenfalls etwas in der Art eines Spazierstockes.
Also fällt wohl leider diese Methode aus, wenn man nicht gerade rein zufällig bei einem Wolfsangriff sofort so ein Stück Holz findet.
Oder man schnallt sich so einen Beißschutz um den Arm, wie bei Hundetrainings benutzt wird
:)Oder auch so:
Bishamon schrieb:Sich groß machen, mit einem Gegenstand/Stock auf einen Schlag vorbereiten