Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
14.12.2021 um 22:04Optimist schrieb:... wenn ich das also richtig verstehe, hätten die Nachsuchenführer keine Berechtigung zu erlösen, jedoch die Polizei könnte das?Da kann ich dir leider nichts verbindliches zu sagen, mit den Befugnissen von der Polizei beim Wolf habe ich wirklich keine Ahnung.
Bishamon schrieb:Schafe, Pferde und Rotkäppchen sind außerhalb von diesem Deal zwischen Jäger und Eigentümer. Es geht also nicht nur um Eurobeträge an sich.Genau das wollte ich ausdrücken. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber da liegt in meinen Augen ja der größte Teil des Konflikts. Am Ende steht ein Preisschild an der Akzeptanz des Wolfes oder von Bären in der Bevölkerung. Und ich persönlich finde, wir als doch sehr reiches Land sollten uns das leisten können im Sinne der Artenvielfalt.
@gastric Ich find Wildtierrettungen super, freu mich ehrlich darüber, dass es Menschen gibt, die sich so engagieren. So wie ich es verstanden habe, gehörst du dazu. An der Stelle ein Dankeschön! :)
@Krautwurm Ich kenne einige Auffangstationen für Wildtiere, die von Jägern gegründet/betrieben/unterstützt werden. Angefangen mit den vielen Greifvogelstationen. Ist doch eine tolle Sache fürs Wild.