Tussinelda schrieb:entschuldige bitte, ich kann nichts belegen, was es nicht gibt und Du sowieso nur aus Deiner persönlichen Sicht heraus herbei fantasierst. Genau so wie die Behauptung, dass ausgerechnet Deine Katzen keine Vögel bekommen, denn bei Dir im Garten ist natürlich die vollkommen heile Welt. Wieder mal Anekdoten, die sowieso nicht zu überprüfen sind.
Ja, es gibt auch eine reale Welt jenseits von fanatischer Belegsammelleidenschaft. Und da passiert Leben, quasi Beleglos.(Und ist sehr schön dabei)
Tussinelda schrieb:und woran liegt das? Weil hysterisch Stimmung gemacht wird, so wie von Dir zum Beispiel.
Wenn du meinen Satz dazu nochmal ganz langsam liest, dann wird wohl klar, dass dies auf nationaler Ebene gemeint war. Also national werden meine kritischen Anmerkungen wohl nicht auffallen.
;)Bishamon schrieb:was man über den Wolf liest, liest man auch über den Fischotter und den Kormoran.
Aber ich war doch gerade bei gefährdeten Arten? Der Kormoran bekommt auch keine Kormoranwillkommenspolitik geschenkt.
Bishamon schrieb:naja.
aus deinem Link:
Ja, schön. Aber das relativiert doch nicht alles auf Null.
Nachdem der BUND Hamburg am Mittwochnachmittag einen dringlichen Antrag beim Verwaltungsgericht Hamburg eingereicht hat, verfügte die Behörde für Umwelt und Energie (BUE) gestern Abend einen Baustopp für das geplante Gewerbegebiet „Viktoriapark“ in Hamburg-Rahlstedt. Damit konnte ein Großteil der geplanten Zerstörung geschützter Biotope auf der rund 28 Hektar großen Fläche verhindert werden. In den nächsten Monaten entscheidet nun das Gericht in dem vom BUND Hamburg ebenfalls angestrengten Eilverfahren. Bis dahin ruhen die Arbeiten.
https://www.bund-hamburg.de/service/presse/detail/news/bund-hamburg-setzt-vorlaeufigen-baustopp-durch/@ShauntheCreep Bei diesem Problem wird die Änderung des Bundesnaturschutzgesetzes möglicherweise eine Verbesserung bewirken.
Aber grundsätzlich sehe ich das so, als würden Jäger sich beschweren, wenn weniger Wild im Wald zu schießen ist.