Der große Kraftsport- und Fitnessthread
13.10.2020 um 10:03So 4 Monate später melde ich mich mal zurück hier um zu berichten.
Also als erstes mein Powerlifting Wettkampf auf der Schweizer Meisterschaft ist durch. Im Dezember startet der nächste, einfach auf Regionalem Niveau.
Da ich aber nun auch etwas mehr auf die Optik gehen möchte, nicht meinet wegen, sondern wegen jemand anderem, beschliesse ich nun trotzdem frühzeitig eine Diät (geplant war ja ab Januar).
In den nächsten 6-7 Wochen während der Diät möchte ich diese Kraftleistung halten oder evt um so 5% verbessern.
Also als erstes mein Powerlifting Wettkampf auf der Schweizer Meisterschaft ist durch. Im Dezember startet der nächste, einfach auf Regionalem Niveau.
Da ich aber nun auch etwas mehr auf die Optik gehen möchte, nicht meinet wegen, sondern wegen jemand anderem, beschliesse ich nun trotzdem frühzeitig eine Diät (geplant war ja ab Januar).
Nemon schrieb am 23.06.2020:Meine Prognose ist, dass du jetzt kurz vor der Stagnation und/oder schwerwiegenden orthopädischen Problemen stehst.Beides ist bisher nicht eingetroffen. Gerade im Kreuzheben und Kniebeugen habe ich mich in den 10 Wochen Wettkampfvorbereitung um 10 Kg und 7.5 Kg noch gesteigert. Nur im Bankdrücken bin ich tatsächlich stagniert im 1-3 RM Bereich. Dafür bin ich bei den leichteren Gewichten bei 8-12 reps besser geworden.
In den nächsten 6-7 Wochen während der Diät möchte ich diese Kraftleistung halten oder evt um so 5% verbessern.
stenten schrieb am 23.06.2020:Beerus schrieb:In 7 Tage Diät bin ich von 73.1 Kg auf 70.4 Kg runter bisher, ohne Kraft oder Energie einbussen. Ich fahre derzeit 2200 kcal bei max 180g Kohlenhydrate. Geht also in Richtung Low Crab. Werde die Diät jetzt weitere 6-7 Wochen durchziehen bis ich auf ca. 12% KFA bin bei gleichbleibender Muskelmasse.
Ach und keine Angst, wenn ich auch nur einen Tag unter 3000 kcal bin nehme ich gleich mal ein Kilo ab.
Du verzapfst hier wirklich einen Blödsinn ohnegleichen.
stenten schrieb am 23.06.2020:Du hast doch null Ahnung! :DHab einen DXA Scan gemacht und werde anfangs Dezember wenn ich mit der Diät durch bin, einen zweiten machen und beide hier Posten. Ich bin davon überzeugt das man unabhängig wie viel Fett man in der Massephase aufgefressen hat, dieses ohne grossen Muskelverlust wieder abbauen kann.
Der Kalorienüberschuss in einer Massephase sollte so aussehen, dass man eben nicht fett wird, sondern Muskelmasse aufbaut.
Die dann in der Diät enthalten bleibt.
Nochmal, Fettaufbau, ich lach mich tot!