Bruderchorge schrieb:Okay ich würde es gern mal probieren, magst du mir beispielhaft ein Workout plan skizzieren bis er sich wiederholt?
Ich denke nicht, dass das sinnvoll wäre. Und wiederholen täte sich da eben gar nichts
;)Ich habe eine Trainings-Doku, die seit Jahren alles enthält, das war aber immer auf meine Trainingsziele hin, auf Basis des aktuellen Zustandes. Ich kann dir vielleicht mal eine Struktur aufzeigen, da müsstest aber machbare Ziele klar definieren. Man baut das dann um die Kerninhalte herum.
Ich kann dir z. B. auswendig schon sagen, dass mein erster Aufbauzyklus im schwersten Bereich, Deadlift, 2 x 4 Wochen betrug. Darauf aufbauend dann noch mal 4 Wochen peaken Richtung Maximum. Auch als Super Sets mit 5 Liegestützen hinterher.
Die erste Woche ging los mit 6 sets of 8reps @75 % oder so. Letzter Satz max. reps
Zweite Woche 6 sets of 6 reps @ x % mehr ... etc.
4. Woche "Ruhewoche", aber DL immer noch fordernd mit 5x8x65% oder so.
Im nächsten Zyklus wieder schwerer, aber kürzere Sätze. 6-4-3-4-2 oder so. Am Ende nur noch auf 3RM 2RM 1RM gegangen.
Allein schon dieser DL-Aufbau war in den Volumen-Phasen so hart, dass ich hätte heulen mögen. Lange DL-Sätze Touch & go tun auch wirklich körperlich weh.
Das war aber nur Deadlift, andere Sachen parallel auch.
Wie gesagt, werde dir klar darüber was du wirklich willst und wofür du Motivation hast.
@Beerus kann aber auch was dazu sagen. Jedenfalls zum Aufbau maximaler Kraft.