PStanisLove schrieb:Nein, ich mach auch Sit Ups und Liegestützen und andere Übungen, die mehr in den Cardiotrainingsbereich fallen. Aktuell konzentriere ich mich stark auf den Bauch, weil ich schlanker und leichter werden will. Ich mach aktuell auch 3 bis 5 mal die Woche training, und das Aufsplitten des trainings lasse ich aktuell ganz.
Bauch ist auch meine Problemzone Nr. 1
(durch 2 Problem-Schwangerschaften und natürlich durch Fresserei...!) aber die lasse ich trainingsmäßig jetzt erstmal aus. Nur die Problemzone mit bestimmten Übungen zu bearbeiten bringt mMn erst was, wenns ums richtige definieren geht. Solang man da noch echtes Übergewicht mit sich schleppt, sollte man (korrigiert mich wenn ich totalen Quatsch erzähle) ganzkörper-sporteln...und einige Übungen (Bauch, Beine, Po) mit einfließen lassen.
Nemon schrieb:Übrigens: Wieso Magnesium-Präparate??? Futtert Erdnüsse. Da gibt's massig Magnesium sowie Protein, Zink & Co. noch dazu.
Also ich nehme das weil ein großes Blutbild ergeben hat das ich an Magnesiummangel und Eisenmangel leide. Im Alltag ist dad nicht kritisch, dass kann ich ausgleichen durch gesunde Ernährung (ich bilde mir ein mich größtenteils gesund zu ernähren) aber sobald ich Sport mache oder aber meine Periode habe/das vielleicht wie aktuell zeitgleich - dann falle ich in einen kritischen Bereich den ich körperlich auch spüre. Daher die Brausetablettchen.
Aber das betrifft nur MICH und allgemein bin ich deiner Meinung, dass man mit Ernährung viel händeln kann.