Der große Kraftsport- und Fitnessthread
31.05.2021 um 18:10Hirtenkäse oder Emmentaler am Stück sind meine Lieblingseiweißquellen. ^^
Groucho schrieb:Bei mir ist es genau umgekehrt.Wenn es der Geschmack ist mach dir Flavour Drops rein, da ist die Bandbreite an Geschmäckern groß.
capspauldin schrieb:Wenn es der Geschmack ist mach dir Flavour Drops rein, da ist die Bandbreite an Geschmäckern groß."Nicht runter bekommen" war ein wenig übertrieben, ich mag Quark einfach nicht soo gerne.
capspauldin schrieb:Ich mach beim Quark immer noch was Wasser dazu, nicht nur wegen den beigefügten Leinsamen,Ich hatte immer Leinöl genommen (was geschmacklich deutlich schlechter ist, jedenfalls für meinen Geschmack, als die Leinsamen), da ich von Leinsamen eine sehr engagierte Verdauung bekomme und große Teile des Tages dann auf der Toilette verbringe...
Nuka schrieb:Hat jemand von Euch leckere und gesunde Ideen für das Frühstück?Ich frühstücke seit über einem halben Jahr nicht mehr, trainiere aber auch nicht morgens. Also bin ich da raus ;)
capspauldin schrieb:Wäre es nicht ratsamer die Kcal Zahl anhand einer Trackers am Körper zu messen. Das Mi Band 5 zb ist eine günstige Sache die zuverlässig ist.Ah okay, ja das könnte ich mir mal zulegen. Klingt zumindest logisch, dass sowas genauer misst. :note:
capspauldin schrieb:Die Ergometer messen es ja meistens an den Griffen, wenn man seine Größe und Gewicht am Ergometer nicht eingeben kann, ist der Wert nicht aussagekräftig ähnlich wie bei der App.Bei mir zeigt er leider nur den Puls an, Auswirkung auf die angezeigten kcal hat es auch nicht, wie ich jetzt beobachtet habe.
capspauldin schrieb:Lifesum oder Myfitnesspal haben ja auch den Barcode Scanner, da kann man die genaue Kcal Zahl dann eintragen die man verbraucht hat.Ja Lifesum nutze ich jetzt und trage ein was der Hometrainer mir anzeigt, Lifesum selbst zeigt mir aber wie gesagt den doppelten Verbrauch und mehr an. Deswegen irritiert mich das so.
capspauldin schrieb:Ich würde da immer auf einen Tracker am Körper zurück greifen. 1 Stunde Crosstrainer gemessen am Gerät und am Handgelenk machen bei mir oft einen Unterschied von 200-300 Kcal.Danke für den Ratschlag, ich werd mir mal eins bestellen und dann damit arbeiten.
Nemon schrieb:1h anstrengendes Training, aber noch im mittleren Intensitätsbereich, dürfte bei ca. 800 kcal liegen, mal so als Faustregel.:note: Merci :)
Nemon schrieb:Für mich habe ich, was Outdoor-Radfahren begrifft, mal den Faktor von 1,37 ermittelt, mit dem ich den Garmin-Wert multiplizieren muss.Entschuldige das ich unwissend blöd fragen muss aber was für ein Faktor, wie ermittelt man den und was ist der Garmin-Wert? Ich bin da echt nicht so belesen :o:
Streuselchen schrieb:im Kaloriendefizit bin ich so oder so mehr als genug derzeitDann ist das doch super. Dann iss mit Genuss weiter und bitte ohne schlechtes Gewissen. Auch wenn man sich mal was gönnt sollte man kein schlechtes Gewissen haben.
pattimay schrieb:Versuch dich etwas von diesen Gedanken zu lösen.Hast recht, ist nur grad noch schwer für mich, mich davon zu lösen weil ich bewusst auf alles achte um mir das als "Normalgefühl" anzueignen. Also bei mir läuft da viel über den Kopf anfangs, nach kurzer Zeit ist es dann aber so normal, dass ich nichtmal mehr rechnen muss. Derzeit muss ich das aber definitiv noch :/
Das geht sonst gerne mal nachhinten los.