Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der große Kraftsport- und Fitnessthread
31.01.2023 um 10:02martenot schrieb:Meine Frage wäre auch eher, ob und in wieweit ich wieder Fitness-Sport machen sollte bzw. darf, und wenn ja, welches Ausdauertraining besonders knieschonend ist.Ich denke, heutzutage hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass eine nachhaltige Therapie nur über Aktivierung der Strukturen und Bewegung führt. Ich kenne niemanden mehr, der nicht sogar nach einer OP schnellstmöglich wieder in - korrekte - Bewegungsmuster geführt wurde.
Aber, wie gesagt, wie genau und in welchem Umfang, das muss dir fachlich korrekt verordnet werden.
martenot schrieb:welches Ausdauertraining besonders knieschonend ist.Das sehe ich im Rahmen des oben angesprochenen Themas. Ob "knieschonend" das Kriterium ist, muss sich zeigen. Und ob Ausdauerleistung jetzt das ist, was du brauchst, ist die nächste Frage. Es muss u. U, klein klassisches "Cardio" sein. Man kann den Kreislauf auch mit anderen Übungen gut ankurbeln - und dabei auch noch was für die Kraftausdauer tun. Das wäre m. E. relevanter.