@NemonViele Bodybuilder waren zu beginn ihrer Karriere Powerlifter (Schwarzenegger, Coleman, Columbo).
Für Natural Athleten sind die Trainingsgewichte sogar noch entscheidender. Wer 150 Kg auf der Bank drückt wird auch eine entsprechende Brustmuskulatur haben, unabhängig vom KFA.
Das von mir gepostete Programm ist auch kein Powerlifting Programm. Es ist einfach ein Kraftprogramm welches die Basis für alles weitere legt. Ich kenne so manchen Powerlifter der einen Bodybuilder in den Schatten stellen würde, wenn er definiert. Genau so sind die guten Bodybuilder auch alle verdammt stark und verwenden entsprechende Gewichte (Coleman 90 Kg Kurhantel Bankdrücken was fast Edie Hall Niveau ist, dieser verwendet 110 Kg).
Über Posing habe ich übrigens nie geredet, sondern immer über Massenaufba
stenten schrieb:Was kommst Du jetzt auf einmal mit Powerlifting?
Und welche Beweise bitte?
Weil Powerlifting, oder anders ausgedrück die Kraft in den KDK Übungen entscheidend für den Muskelaufbau ist.
stenten schrieb:Du hast doch null Ahnung! :D
Der Kalorienüberschuss in einer Massephase sollte so aussehen, dass man eben nicht fett wird, sondern Muskelmasse aufbaut.
Die dann in der Diät enthalten bleibt.
Nochmal, Fettaufbau, ich lach mich tot!
20% KFA ist aber nicht Fett 😉 Nochmals wer mit 12% KFA auf ca. 60 Kg startet, sollte erstmal 30 Kg in 3 Jahren zu nehmen, dann ist er 90 Kg mit vlt 18-20% KFA. Um es mit den Worten von Rippetoe zu sagen:
Sagen wir, Du nimmst 40 oder 50 Pfund in sechs Monaten zu. Das wird einen enormen Einfluss darauf haben, wie Du aussiehst und wie stark Du bist.
Und nun lass uns diesen ‘Ich behalte das ganze Jahr über meine rasiermesserscharfen Bauchmuskeln‘-Scheiß. Wenn Du 8 bis 9 Pfund zulegst, kannst Du glücklich sein. Was denkst Du, wird mehr Einfluss darauf haben, wie Du aussiehst? 50 Pfund, davon 30 Muskeln, oder 8 Pfund?
Und das ist einfach FAKT!!!
Nebenbei sieht Rippetoe immer noch besser aus als die meisten in seinem alter, beugt und hebt über 150 Kg und drückt über 100 Kg, dass ist mehr, als so mancher Stofferheld in seiner Jugend.
So und nun zu dir:
Wo sind deine Daten?
Ich persönlich denke du bist ein 60 Kg lauch, der ausschliesslich an Maschinen trainiert und sich wundert warum nichts wächst.
Ich trainiere seit November 2018. Das sind 20 Monate.
Davon fallen gut 3 Monate wegen Depressionen weg (liess dir meine Threads über meine Trennung durch, dann weisst du bescheid, in dieser Zeit habe ich 3 Kg abgenommen) und 2 weitere Monate fallen durch Corona weg.
Heisst effektiv trainiere ich 15 Monate.
Meine Daten:
54 Kg auf 73 Kg (+19 Kg)
Bankdrücken 30 Kg auf 90 Kg (+60 Kg)
Kniebeugen 50 Kg auf 120 Kg (+70 Kg)
Kreuzheben 70 Kg auf 145 Kg (+75 Kg)
Chin Ups 3 Stück bei 54 Kg auf 15 Stück bei 73 Kg
Ohne meine Depressionen sehen die Werte ganz anders aus, den die haben mich damals gut bei allen Übungen um 10% zurück geworfen, dazu dass verlorene Gewicht.
Und jetzt erzähl du Amateur mir nicht was natural möglich ist.
Bis zum 5. September möchte ich 74 Kg (Class) und ein Total von 400 Kg in den 3 KDK Übungen für die Schweizer Meisterschaft. Das wären dann nicht mal 2 Jahre training. Bis Ende Jahr sollten es 78-80 Kg sein, da ich nach dem Wettbewerb wieder auf Masse trainieren kann.
Und jetzz bitte du! Wenn nichts von dir kommt, dann brauchst du auch nicht mit diskutieren. Mach deine Situps und iss deine 2000 kcal, aber lass das Mitreden im Männersport sein
;)Auf dem ersten Bild bin ich jeweils ca. 58 Kg da es nach 2-3 Minaten training ist. Die zweiten Bilder sind jeweils stand jetzt also mit 15 Kg mehr. Zu beginn war ich noch dünner. Hab durchgehend 3000-4000 kcal gegessen, nur während der Trennungsphase habe ich überhaupt nichts gegessen und ständig gekotzt wegen der psyche.
Original anzeigen (0,2 MB)