Streuselchen schrieb:Mein Standpunkt war, nicht alles kann durch normale Nahrung balanciert werden.
Ja und dem hab ich widersprochen. Wie das halt mal in so einer Diskussion vorkommt.
Wir sind ja hier nicht in einem ,,Jeder sagt einfach mal so seine Meinung"-Thread, wo keine Gespräche stattfinden.
Als Hochleistungssportler trainiert man mehr und härter und hat dementsprechend einen, möglicherweise stark erhöhten, Bedarf an Kalorien, Nährstoffen, Vitaminen...
In solch einem Fall mag es stimmen, dass Supplements nötig oder sinnvoll sind.
Aber die meisten Leute hier, mich eingeschlossen, dürften keine Hochleistungs- und professionellen Athleten sein.
Wenn es um Ernährung und die Frage ,,Supplements ja oder nein" geht, dann bezieht sich das also maximal auf ambitionierte Freizeitsportler.
Diese können ihren sämtlichen Bedarf durch eine normale, ausgewogene Ernährung decken. Sie
brauchen keine Supplements.
Denn sie haben keinen so erhöhten Bedarf, wie ein Spitzenathlet.
Du kannst mich gern überzeugen - wieder Stichwort Diskussion - warum auch Freizeitsportler Supplements
brauchen und was ihnen durch normale, ausgewogene Ernährung entgeht.
Streuselchen schrieb:Es täte der Diskussion also gut, wenn du deine Verbissenheit in Klimzüge investierst, statt in eine Kommunikation über meine persönliche Person.
:DIch bin nicht verbissen. Du scheinst dich aber aus irgendeinem Grund angefressen zu fühlen. Ich diskutiere lediglich.
Keine Sorge, meine Klimmzüge mach ich auch weiter. Und andere Sachen.