stefan33 schrieb:Gerade was die Regenration von Sportlern angeht, werden die Antioxidanzien zunehmend kritisch gesehen.
Kurzgefasst: Wenn der oxidative Stress durch den Sport zu schnell "weggepuffert" wird, kommt es zu einer schlechteren Trainingsadaption.
Man sollte also die Mikroverletzungen etc. eine Weile in Ruhe lassen, damit eine optimale Anpassung erfolgen kann.
Wo wir bei der Trainingsphilosophie sind. Was ist entscheidend? Volumen, Intensität oder Frequenz? Ich fahre mit einer hohen Frequenz (also Ganzkörperplan alle zwei Tage) besser, als einen Split der dafür ein höheres Volumen an den einzelnen Tage hat.
Dazu halte ich einen GK-Plan mit 3 Einheiten die Wochen zu je 5 Übungen mit moderater Intensität für gesünder, als einen Splitt mit 4-5 Einheiten die Wochen und höheren Volumen/Intensität. Vor allem für die passiven Strukturen (sehnen/gelenke etc.)
pattimay schrieb:Kreatin Monohydrat sollte keinen Einfluss auf deine Kreatinin Blutwerte haben.
Inwiefern die Kreatininwerte Aussagekraft zur Dosierung und den Bedarf auf dein Training haben dazu habe ich nichts gefunden. Aber in dem Artikel steht ja das eine Creatinsupplementation keinen Einfluss auf die Kreatininwerte insofern hat das wohl keinerlei Aussagekraft.
Die Vorteile von Kreatin sind wissenschaftlich erwiesen. Ich selber habe nur kurz Kreatin genommen, einfach weil ich es mir für später aufsparen möchte, wenn ich an meine naturalen Grenze komme. Aber es hat mir deutlich an kraft gegeben.
http://www.neurochirurgie.insel.ch/fileadmin/Neurochirurgie/lehre/Lab/Projekte/P2_Kreatin-Wallimann-review.pdf (Archiv-Version vom 21.10.2020)stenten schrieb:Wer meint ohne zu stoffen, irgendwann auszusehen wie alle bekannten Bodybuilder, oder bekannte YouTube Fitness-Gurus, der irrt natürlich
Bitte was? Die meisten Fitnessyoutuber sehen nach nichts aus. Aber was erwartet man, wenn die meisten Leute schon einen Ronaldo als muskulös ansehen. Ich sag es mal so, es gibt Stoffer unter den Youtubern, aber gerade die Rocka Athleten sehen teils nach nichts besonderes aus.
pattimay schrieb:täglich? Wer will denn das essen?
Also ich habe danach meistens noch hunger.
Hier eine Beispielernährung von heute:
Frühstück
100g Tresor Keloks
500ml Milch 3.5% Fett
1 Banane
Training
50g Whey
500ml Milch 3.5% Fett
Mittag:
150g Reis
250g Thunfisch
Tomatensauce
Nektarine
Karotte
Snack:
Magnum Glace
Abendessen:
Döner Box (Fleisch/Pommes)
Avocado / Tomaten Salat
Und jetzt gibts noch:
50g Nüsse
250g Magerquark
evt. noch ein Muffin
Weiss nicht was daran besonders sein soll?
Was das Training angeht, am besten mal in Starting Strenght reinlesen. Dort wird alles über Training und Ernährung erklärt.