Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
31.08.2024 um 16:47Sterntänzerin schrieb:Wenn man solche Verhaltensweisen aber komplett ignoriert, nach dem Motto "in 20 Minuten kommt mein Bus, dann muss ich diesen Typ zumindest heute nicht mehr sehen", ändert sich andererseits aber auch nichts. Dem Typen da an der Haltestelle bin ich jetzt entsprechend auch schon mehrmals begegnet und führe jedes mal diesen Tanz auf, wenn sein Augenmerk auf mich fällt bzw. sorge ich tunlichst dafür, dass das nicht passiert.Achso du begegnest ihm sogar öfter. Das ist natürlich richtig ätzend. In so einem Fall ist das wirklich schwer etwas anderes zu tun, als das, was du schon beschrieben hast
Sterntänzerin schrieb:Oder ein anderes Beispiel: Am zentralen Umstiegsplatz für Busse und Straßenbahnen hat sich eine Gruppe Alkis häuslich eingerichtet, die von ihrem Verhalten her ziemlich auffällig sind. AJa ich glaube das ist auch so ein Phänomen in so ziemlich jeder größeren Stadt. Leider immer so zentral, dass man fast gezwungen dran vorbeizugehen. Ich ignorieren gänzlich alles was dort passiert, egal wer mich anspricht, ob mir ne flasche entgegenrollt. Ich schaue mich nicht um, sondern gehe direkt gerade aus mit Scheuklappen. Wenn man diese Plätze verbietet, dann lassen sie sich woanders nieder und dann geht das Spiel woanders los.
Ich glaube man wird das nie ändern können, so hart das klingt.