Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
14.03.2023 um 17:09Bundeskanzleri schrieb: Dafür gibt es im ICE doch eigene Ruhebereiche bzw. Handybereiche.Bei uns hält nur der IC, den kannst du dafür mit dem Baden-Württemberg Ticket nutzen, dafür kann man nirgends reservieren - ich habe eigentlich immer Pech - in meinem (Großraum)abteil hocken immer zwei Leute, die lautstark quatschen oder ein Dauertelefonierer.
Bundeskanzleri schrieb:Komischerweise nervt mich Telefonieren mehr als eine Unterhaltung zwischen zwei Anwesenden.Mich nervt beides gleich. Wenn das Telefonat in einer anderen Sprache ist, dann kann ich es besser ausblenden.
Das immer gleiche Geschnatter geht mir echt auch auf die Nerven.
Bone02943 schrieb:Wenn in einer mir fremden Sprache geschnattert wird, ist es meißt ziemlich egal. Da muss ich mir die Probleme wenigstens nicht anhören, über die da gesprochen werden. Aber Telefongespräche finde ich auch unangenehmer, als wenn sich zwei Menschen vor Ort unterhalten.Mich nervt das - v.a., wenn es echt sehr lange geht.
nairobi schrieb:Ich weiß nicht, ob das in anderen Ländern üblich ist (?) ins Telefon quasi zu "schreien". Ich habe das schon mehrfach erlebt und das waren tatsächlich meist offensichtlich ausländische Personen.Nö, das letzte Mal setzte sich im vollbesetzten IC eine Deutsche zu mir, die dann den gesamten Weg skypte (bis auf zwei Funklöcher).
Das Handy hat auch im Leben von Erwachsenen einen beängstigenden Stellenwert, wir haben nicht selten Eltern beim Elternabend, die die gesamte Zeit auf ihr Handy starren und dann das fragen, was man gerade fünf Minuten lang erörtert hat.
ribster schrieb:Dies darf man nicht vergessen ist Teil der südländischen Kultur (ist schwierig bis gar nicht aus den Leuten rauszukriegen) als halbspanier kann ich dir sagen, das ist es was mich mit am meisten in Spanien nervt das ewige laute gequatsche in der Öffentlichkeit das Telefon wird vor dem Mund gehalten und auf Lautsprecher geschaltet, damit auch jeder hören kann, das manolo flotten Otto hat und Alejandra ihm dafür ein bestimmtes Hausmittel empfiehlt.Das wundert mich auch immer - da hocken Leute in einem Zugabteil und drehen zeitweise ihr Innerstes nach Außen. Ich hatte auch schon jemand, der erklärt hat, wie er gerade blau macht, weil ihn die Arbeit so nervt - da dachte ich schon, hä? Ehrlich wusste man nach dem Telefonat genug, um in der Firma anzurufen und ihn dort anzuschwärzen.