SuiGeneris schrieb am 08.05.2023: Man ist da wie die Sardinen ganz eng Mensch an Mensch und es versuchen noch immer welche mitzufahren und noch einzusteigen und die Busfahrer beschweren sich schon, dass die Türen nicht zugehen, wenn man
auf dieser gelben Markierung steht.
Das ist bei uns auch so - und führt inzwischen auch dazu, dass die Busfahrer die Leute anmotzen, die z.B. in der Schulbuslinie mitfahren, aber keine Schüler sind und irgendwann unvermittelt einfach die Tür schließen und losfahren. Das führt dazu, dass das Gedränge inzwischen noch größer ist, weil man Angst haben muss, nicht mal einen Sardinenplatz zu bekommen. Da wir auf dem Dorf wohnen, ist der 1-Stunden-Takt normal, zu Stoßzeiten 30 Minuten.
SuiGeneris schrieb am 08.05.2023:nzwischen hast du bei fast jeder Fahrt schon mehrere Bettler, die ihre Runden ziehen und teilweise richtig dreist sind und wütend werden, wenn man sie nicht anguckt oder Kopfhörer drin hat und dann teilweise auch unhöflich sind.
Das gibt es bei uns nicht (weil Dorf), aber ich empfinde das in Großstädten total unangenehm. Ich möchte sie dann auch nicht unterstützen, fühle mich aber schon auch irgendwie genötigt.
SuiGeneris schrieb am 08.05.2023:Auch die immer bestialischer werdenden Gerüche.
Ja, manche Leute kennen da gar nichts.
SuiGeneris schrieb am 08.05.2023:Leider auch immer mehr Leute, die wohl ein erhebliches Drogenproblem haben und sich dementsprechend verhalten. Unangenehm.
Das letzte Mal, als wir in Hamburg waren, lag ein Junkie in der S-Bahn und schnarchte laut. Er hatte eine Jogginghose an, die ihm vermutlich aus Spaß jemand so heruntergezogen hatte, dass man alles so (mein damals 12 Jähriger Sohn hat sich total fremdgeschämt) und er hatte eingenässt. Das war echt widerlich.
Ich war kürzlich später am Abend in Stuttgart unterwegs, wurde noch zur S-Bahn gebracht - da stiegen dann auch lauter Gestalten der Nacht ein. Ich hatte ein Buch dabei und tat so, als ob ich so vertieft bin ... da waren ein betrunkener Mann und eine betrunkene Frau, die sich kaum auf den Beinen halten konnten.
Sie stiegen an der gleichen Haltestelle aus wie ich und ich schaute, dass ich Land gewann, als wir ankamen. Er ist dann auf der Rolltreppe wohl umgefallen und hat sie mit hinuntergezogen. Ich habe mich oben nur kurz umgedreht und geschaut, ob ich den Krankenwagen rufen muss, aber sie waren von ein paar Suffkumpanen abgeholt worden, die sich kümmerten.
Wäre hinter ihren jemand auf der Rolltreppe gestanden, dann wären die als Unbeteiligte auch von der Treppe gestoßen worden.