Optimist schrieb:Da hatte ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt, ich meinte Tierhaltung und auch mal das eine oder andere Tier unter guten Bedingungen schlachten
Da rennst du bei mir offenen Türen ein, denn ich sehe im Tiere schlachten für den Genuss keine Notwendigkeit.
Wie ich schon schrieb. Die Leute, die ihre Proteine und Kalorien unbedingt von Tieren haben müßen, können ja das Fleisch von Tieren essen, die eines natürlichen Todes gestorben sind.
Die Proteine und Vitamine sollten auch in einem Kadaver eines toten Tieres erhalten bleiben. Ob das Fleisch von Tieren, die eines natürlichen Todes gestorben sind, schmeckt, steht auf einem anderen Blatt.
Aber ich nehme an, daß eh kein großer Unterschied für die meisten "Feinschmecker von Billigfleisch" erkennbar sein wird, vor allem, wenn man es durch einen richtigen Fleischconnaisseur vernünftig würzen lässt. Das klappt ja bei kranken Tieren auch.
Optimist schrieb:wenn es teuer wäre, könnten sich viele nicht mehr so viel Fleisch und Wurst leisten, also was sollten sie machen?
Pflanzen essen.
Optimist schrieb:Bliebe vielleicht noch der Versandhandel?
Von mir aus, können sie dann gerne sich ihr Fleisch im Versandhandel bestellen, wenn man gar nicht auf sein Fleisch verzichten kann.
Optimist schrieb:man würde welches importieren.
Oder anders gesagt, die Tiere würden halt woanders gequält.
Man kann nie die ganze Welt retten. Niemand kann das.