CosmicQueen schrieb:Das kommt also von irgendwelchen rechten Seiten, dafür kann Xavier ja nichts, wenn dieses instrumentalisiert wird.
Ja, das stimmt - wenn das jemand macht, kann der, der verlinkt wird, erstmal nix für.
Aber:
Er kann sofort rechtlich dagegen vorgehen.
Er kann auf seiner offiziellen Website, oder durch seinen Agenten oder was auch immer sich deutlich und aufs Schärfste davon distanzieren.
Es gibt echt so viele Möglichkeiten.
Naidoo nimmt aber davon keine wahr, das Einzige, was man findet, sind halt ein paar halbseidene Aussagen wie "allen soll es gut gehen".
Das reicht einfach nicht.
Und das ist noch gar keine Aussage über Naidoo an sich als "Mensch"; zu seiner "eigentlichen Einstellung" (denn darum geht es ja auch hier), sondern einfach nur die Feststellung, dass er dies unterlässt.
Vielleicht ist er ja wirklich zu naiv; sieht sich als missverstandener Weltverbesserer (obwohl ich ihm das persönlich nicht abnehme), dann hat er aber sicher Berater, auch bezahlte Leute an der Hand, die sich um sein Image kümmern (wenn ihn z. B. jemand offen als Nazi beschimpfen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass diese Person schneller einen Prozess am Hals hätte, als sie schauen kann), und die ihn bestimmt darauf hinweisen könnten (wenn er dies denn wollen würde).
Kurz: Er will aber anscheinend so rüberkommen ,wie es nunmal im Moment der Fall ist - dann muss er eben aber auch damit leben, dass man genau das kritisiert.
Auch gerne mit etwas stärkeren Begriffen, er nimmt ja seinerseits auch keine Rücksicht auf seine Wortwahl und inwiefern sie das Empfinden anderer verletzen könnte, wie man am Beispiel von
@Heide_witzka s zitierten Äußerungen von ihm sehr schön sehen konnte.