Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften
23.03.2020 um 11:55
Während wir hier meinungs Ping Pong spielen , Sitz der Delinquent mit Sicherheit in einem eleganten panikroom und brütet seine nächste Message aus .
Man könnte meinen , er hat das mehr als bewusst gerade jetzt im März 2020 , so plaziert , daß es diesen Supergau in der virales Debatte hervorruft . So etwas passiert nicht zufällig . .
Warum gerade jetzt , in einer globalen Krise , sich die vermeintlich " Schuldigen " ( an was auch immer ) vorzunehmen und das noch kryptisch vernebelt , warum ?
Vielleicht glaubt er wirklich , er gehört zu den wenigen , die gerade jetzt , wie Messias , sich berufen fühlen , uns dem ( blöden Plebs ) zu sagen, was Phase ist .
Vor allem kommt das von jemandem , der selbst in einer exponierten Stellung ist. Geld , Fame , Abertausende treue Fans .
" an Tagen wie diesen " braucht man solche Debatten nicht noch zusätzlich . Mir kann keiner erzählen, Herr Naidoo wüsste nicht ganz genau , was passiert wenn man so eine Lunte legt , exakt nach Ausbruch einer Krise.
Ich habe ihn vorher nicht besonders wahrgenommen. Manche Songs von ihm natürlich mitgesungen bei Gelegenheit . Esoterisch poetisch biblisch , aber melodisch . Als Atheist fragt man sich dann schon , what ???? Aber solange wie die Harmonien passen .....
Nur eben bleibt meine Frage an euch , wenn ich als Kunstschaffender ( hypothetisch ) was zu sagen habe , eine Debatte fordere, kritisieren will. Warum macht er / sie / es dann nicht mit klaren Sätzen öffentlich . wozu verschlüsselt man Botschaften ? Das ist elitär . Wozu Metaphern wie " Gast und Wolf und Turnhalle ? Wozu versteckte Drohungen ? Warnungen ?
Der wahrhafte Umgang mit der Realität bedarf doch einer klaren Sprache.
Wenn er nun wirklich was zu sagen hätte , sozusagen an die Welt, das volk , die 82 Millionen deutschen , wieso nicht durch die Vordertür im satzazfbau klar nachvollziehbar .
Das ist das, was ich ihm vorwerfen würde, so ein geschwurbel während andere um ihre Existenz bangen , ist so überflüssig .
Das wir auch ohne Pandemie immer genug Probleme haben in der Gesellschaft , dass weiß auch ohne Naidoo , jeder der lesen und hören kann .
Und darüber darf auch geredet werden . Auch mit gegensätzlichen Sichtweisen . Aber so eine verklausulierte Lunte braucht derzeit kein Mensch .
Daß die erhöhte Migration auch in unserem Land nicht nur Begeisterungsstürme gebracht hat, wissen wir doch alle .
Dafür brauche ich keinen XN . Aber Probleme lassen sich nun mal nicht mehr mit der Keule und Lunte lösen .
Momentan erwarte ich von den Künstlern in diesem Land nur eins. Bringt uns gut durch die nächsten Wochen , mit guter Musik, schöner Kunst , auch etwas Humor , Satire und vor allem auch positives. Von mir aus auch RTL Unterhaltung oder Soap Opera folge 508 . Aber bitte kein anheizen mehr , von Debatten , die längst woanders legal und gut geführt werden , von Menschen deren Job es ist , sich damit zu befassen .
3x zitiertmelden