@CosmicQueen Seine Erklärung, wieso er bei diesen "Reichsbürgern" aufgetreten ist, finde ich ja noch plausibel. Jaja, er will mit denen in Dialog treten, blabla.
Nur leider redet er eben auch davon, dass Deutschland nicht souverän sei und das ist ja gerade die Kernaussage der Reichsbürgerdeppenschaft.
Er wird von rechten Gruppierungen "verheizt" und entweder merkt er es nicht oder es ist ihm egal. Wie gesagt, ich will ihm keine Berechnung unterstellen. Ich glaube, der Typ ist einfach "durch" oder naiv oder eben beides.
Den Reichsbürgern gelang es vor zwei Jahren bundesweit für Aufsehen zu sorgen – mit prominenter Unterstützung. Der Sänger Xavier Naidoo trat damals, am Tag der Deutschen Einheit, vor Anhängern der Bewegung auf, sprach über die von den USA besetzte Bundesrepublik und rief zum Widerstand auf.
Quelle:
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/malta-masche-saenger-xavier-naidoo-und-afd-mit-kontakten-zu-reichsbuergern/14697416-4.html (Archiv-Version vom 13.05.2017)Ich wüsste aber nicht, wieso man ihn deswegen nicht kritisieren dürfte. Vielleicht geht ihm ja - in naher Zukunft - auch irgendwann mal ein Licht auf und er merkt, dass er genau jene supportet, die ihm damals, nach einem Konzert gegen Rechts, mit Mord drohten.