@KaMailLeonAuch wenn es schon paar mal geschrieben wurde, aber glaubst du ernsthaft, das Naidoo das alles sagen dürfte, wenn es eine Meinungsdiktatur gäbe? Ich glaube, in einer Meinungsdiktatur würde Naidoo deutlich größere Probleme haben, dann ging es unter umständen wie in China zum beispiel mal 20 Jahre in den Knast, passiert aber nicht.
Naidoo verliert nur seinen Nebenjob, er ist ja in allererster Linie Sänger und dann DSDS Jurior und nicht umgedreht.
KaMailLeon schrieb:das klingt ein wenig als würde sich jemand wünschen das man für Meinungen die man öffentlich äußert, die zudem anderen nicht passen aber trotzallem legitim sind, nach Zensur/Strafe schreien würde...
Seh ich nicht so.
Für mich klingt das so, als will jemand keine weitere Eskalation sehen.
KaMailLeon schrieb:Fakt ist, da ich eine Diktatur miterleben (durfte) stößt mich soetwas halt sauer auf, da ich dann "Angst bekomme" was ich wem gegenüber sage... und das hatte ich leider schon einmal...
Der Naidoo wurde doch weder Verhaftet noch wird er vom Staat verfolgt.
KaMailLeon schrieb:Natürlich kann man das... aber eben mit der Einschränkung das sobald mal ein "falsches Wort" an "falscher Stelle" gesprochen wurde, man u.U. z.B. beruflich und karrieretechnisch ins Abseits rutscht...
Ein falsches Wort an falscher Stelle wäre nicht so schlimm, sowas kann man ja klären. Naidoo hat insgesamt riesen Bullshit abgelassen und nicht nur ein falsches Wort gesagt.
KaMailLeon schrieb:Was will man denn mit diesem Shitstorm auf medialer Ebene bezwecken?
Soll jemand dadurch seine Meinung ändern?
Man will mit jenem Shitstorm verhindern, dass leute das merkwürdige zeug glauben und dass das zeug noch mehr anhänger findet. Man will der Gesellschaft aufzeigen, warum all diese sachen falsch sind.
KaMailLeon schrieb:Das wäre ja dann wie oben schonmal erwähnt eine Meinungsdiktatur.
Nein, ist es noch immer nicht. Man lässt ja Naidoo und seinen dunstkreis trotzdem machen.
KaMailLeon schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe Bedenken das diese Meinungsdiktatur kommen könnte, da eben gewisse Ansätze nicht zu leugnen sind (mMn).
Das ist eben dein empfinden. Solange keine derartigen Gesetzvorschläge kommen, die die Meinungsfreiheit einschränken, seh ich da nur berechtigte Kritik.