DonUnbegabt schrieb:Allein deine Art etwas zu verbieten regt mich auf. Es darf doch jeder in der Blase leben in der er möchte, das hast du einfach nicht zu entscheiden.
Das tut auch niemand. Denken dürfen die, was sie wollen. deswegen ist es trotzdem Unsinn.
DonUnbegabt schrieb:Schon gar nicht wenn du dich damit in andere Leben einmischst (Stecker ziehen).
Das passiert aber zwangsläufig, ist normal und in Ordnung. Denn andere dürfen auch meinen, denken und fühlen, was sie wollen, Und dazu gehört halt eventuell auch, dass sie diese Promis nicht toll finden und nichts mit ihnen zu tun haben zu wollen.
Und ihnen deshalb auch gewissen Dinge untersagen können.
Wen ich zu Hause (auch in weitesten Sinn) dulde, entscheidet nicht die Eindringlinge.
Genau so wenig wie Künstler Veranstalter zwingen können, ihnen ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Umgekehrt mischen sich diese Leute ja mit ihren krausen Ideen auch ins Leben Anderer ein, nicht wahr? Indem sie zB ohne Masken durch die Gegend gehen und Andere anstecken oder sie dazu auffordern, dermaßen verantwortungslos zu handeln. Das ist eine weitaus schlimmere Einmischung als diesen Künstlern ihnen nur zu sagen, dass sie Scheiss**e labern oder ihnen nicht zu erlauben, noch mehr Brunnen zu vergiften..
Johannes620 schrieb:Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, auch der politische Gegner sollte es im Rahmen der Strafgesetze nutzen dürfen.
Und auch jeder, der nicht jeden Künstler toll und seine Äußerungen toll findet.
Wer sich im Rahmen der freien Meinungsäußerung äußert, muss damit rechnen, dass Andere das auch tun - und nicht seiner Meinung sind.
Was Dir vorschwebt, ist daher einfach keine freie Meinungsäußerung für Alle, sondern nur für Dich und Gleichmeinende, eine Diktatur Deiner Meinung oder jener, die Dir gefallen.
Das ist tatsächlich DDR 2, und Du bist ihr Verkünder.