Fedaykin schrieb:Vermutungen? Es ist ne einfache Sache, was, waren die Regeln für solche Veranstaltungen.?
Hygiene-regeln
➢ Die Demonstrationsteilnehmer*innen werden in die nachfolgenden Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln gemäß des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“, Einordnung, Abstandsregeln, etc. eingewiesen. Es werden dafür Ordner bestellt, die durch Hinweisschilder, Lautsprecher und direkte Ansprache über die einzuhaltenden Hygieneregeln informieren.
➢ Störende Teilnehmer*innen, die nicht zur Einhaltung der nachfolgenden Regeln bereit sind oder diese Regeln brechen, werden im Verlauf der Versammlung/Demonstration ausgeschlossen.
➢ Ebenso wird über Lautsprecher und Hinweisschilder das Tragen einer medizinischen Maske mit Nachdruck verpflichtend mitgeteilt, um für andere Menschen das Risiko einer Infektion zu reduzieren.
➢ Während der Demonstration können sich alle Teilnehmer*innen durch bereitgehaltene Desinfektionsspender die Hände desinfizieren. Diese Maßnahme wird von speziell gekennzeichneten Ordnern angeboten.
➢ Eine Bewirtung mit alkoholischen Getränken, vor, während und nach der Demonstration ist streng untersagt. Mithilfe der Ordner wird dafür Sorge getragen, dass alle Teilnehmer*innen in klarem Bewusstsein das Abstandsgebot und die Hygieneregeln einhalten.
➢ Es gilt während der gesamten Demonstration ein Abstandsgebot von mindestens 1,5 Meter. Dieses gilt nicht für:
– Ehe- oder Lebenspartner*innen,
– Angehörige des eigenen Haushalts,
– Personen, für die ein Sorge- und Umgangsrecht besteht.
Das Abstandsgebot der Demonstrationsteilnehmer*innen von mindestens 1,5 Meter wird durch folgende Punkte sichergestellt:
• Wir verzichten gänzlich auf Zwischenkundgebungen und lange Halts/Stopps, um eine Aufstauung der teilnehmenden Menschen zu vermeiden. Auch hiermit soll sichergestellt werden, dass der vorgeschriebene Abstand eingehalten wird.
• Ordner und Veranstalter werden dafür Sorge tragen, die Demonstrationsteilnehmer*innen während des gesamten Verlaufs der Demonstration auf das Abstandsgebot aufmerksam zu machen. Hierzu werden neben den bereits genannten Maßnahmen zusätzlich fünf Trucks, fünf PKWs und zwei Transporter mit Lautsprechern eingesetzt. Alle mitzuführenden Transporter werden auf der Leipziger Straße in Höhe des Spittelmarkts am Start positioniert. Zusätzlich werden Ordner auf der gesamten Strecke eingesetzt, die für Sicherheit und Ordnung Sorge tragen werden. Alle Transporter werden unter anderem als Kommunikationsmittel eingesetzt. Hierfür wird in den regelmäßigen Abständen eine automatische Ansage auf Deutsch und Englisch abgespielt, um über die Lautsprecher und Transparenten immer wieder an die Hygienevorschriften und Abstandgebot zu erinnern. Bei allen Fahrzeugen werden sich weitere Ordner befinden, die die Fahrzeuge mit einem Seil sichern. Hierfür fungiert ein Ordner als Einsatz- und Ansprechpartner in diversen Situationen, um gegebenenfalls schnell notwendige Durchsagen zu machen. Alle notwendigen Personen auf den Transportern sind verpflichtet eine medizinische Maske zu tragen.
➢ Für die Wegführung im Bereich der Demonstration ist (soweit möglich) eine Einbahnregelung vorgesehen, sodass der Gegenverkehr auf der Straße ebenfalls für die Demonstrationsteilnehmer*innen genutzt wird. Hier wird dafür Sorge getragen, dass alle Demonstrationsteilnehmer*innen ausreichend Platz haben, um das Abstandsgebot umsetzen zu können.
➢ Durch den vollständigen Verzicht einer Abschlusskundgebung wird auch am Ende der Demonstration eine Ansammlung von Menschen verhindert. Das Ende der Demonstration ist an der Urania. Hierfür bietet der Platz eine ausreichend große Fläche, um die Demonstration offiziell zu beenden. Es wird lediglich eine Lautsprecherdurchsage geben, dass die Demonstration an dieser Stelle offiziell beendet ist.
Quelle:
https://csd-berlin.de/csd-berlin-2021/demo-route-2/Interested schrieb:Nope! Es ist Deine Behauptung, also zeig Du sie.
Habe ich längst, hast du nur nicht gesehen.^^
Interested schrieb:Zu Nena muss ich nix sagen. Kann ich aber. Die ist ein künstlich gehypter alternder 80er "Star", die wirre Äußerungen von sich gibt und nicht den Arsch in der Hose hat, klar zu benennen, was sie meint. Wenn sie sich zur Querdenker Szene zugehörig fühlt, dann ist das schlimm - für sie - denke nicht, dass Nena so einen Einfluss hat, aber falsch und schädlich ist es allemal.
Da sind wir uns absolut einig, typische Alt-Yoga-Hippie-Tante, die möglichst nur vage Andeutungen macht und es für sie bereits eine innere Revolution darstellt, mal die eigene Meinung zu sagen wenn diese konträr zur populistischem Mehrheitsmeinung steht. Witzig, wenn gerade solche Leute dann mit "Anti-Mainstream" loslegen.
Interested schrieb:Die Coronaschutzmaßnahmen beziehen sich nicht nur auf das Maskentragen. Und mit Verlaub, ich bashe hier keine Minderheiten. Im Gegenteil, ich propagiere diese Maßnahmen für alle gleich und nicht mit Ausnahmen für die eigene genehme Gruppierung. Das ist zweierlei Maß und das mag ich nicht.
Siehe Regel-Kanon weiter oben, das ist mir schon klar --> exemplarisch.
In den Schulen hast du dann aber wirklich dein zweigeteiltes Maß, nahezu täglich.
Interested schrieb:Strange! Das ist Arbeiten auch - täglich ein Ritt auf dem Vulkan.
Ein großer Teil war für lange Zeit im Homeoffice und ist es auch jetzt noch und ja mir ist vollkommen klar, dass es nicht überall geht
:DDennoch ist es wohl auch ein Unterschied, ob ich es mit verhaltenssicheren Erwachsenen zu tun habe oder mit unerfahrenen Kindern und Jugendlichen im Nahkontakt.
Interested schrieb:Und wer heulte denn wegen Homeschooling rum? Die Muttis, die dann nicht mehr ungestört ihrem Social Media Kram frönen können? :'D
Jap, das ist leider sehr häufig der Fall gewesen. Ein Kind lässt sich halt nicht so leicht bedienen wie CandyCrush und es gibt nicht einmal einen Pause-Knopf. Und wenn es dann noch zwei oder mehr sind, au weia... keine Polemik, alles selbst gesehen, oft. ^^
Photographer73 schrieb:Es war das einzig richtige, daß das Konzert abgebrochen wurde. Sie selbst kann es ja halten wie sie will, aber andere Menschen anzustacheln gegen die Maßnahmen zu verstoßen, ist das Letzte. Aber es zeigt sehr gut, wie tief sie mittlerweile im Querdenker Sumpf steckt und wie sie tickt. Wer das bejubelt, muß sich ebenfalls hinterfragen lassen.
Absolut! Die Alte hat aber auch schon die vorletzten Schüsse nicht mehr gehört, wie so viele Querdenker war die schon lange vor Corona totally lost.
Fedaykin schrieb:Bewegte Bilder, ich denke das stützt eher @Interested sucht bzgl Abständen
Klar gab es auch Nähe, aber die Masken etc. siehst auch du, oder? Ist jawohl ein gewaltiger Unterschied zu bspw. Querdenker-Demos.