@KaMailLeon KaMailLeon schrieb:Eben, aber die Meinungsfreiheit (in diesem Falle seine) wird ja gesellschaftlich trotzdem geächtet.
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Wenn Leute anderer Meinung sind als er, dann ist das keine Ächtung, sondern eine andere Meinung. Auf die diese Leute dasselbe Recht haben wie er auf seine.
Wenn hier jemand vorhat, wem zu ächten, dass ist das Xaverle, der doch deutlich gegen bestimmte Personengruppen auftritt. Und das ohne den geringsten Beweis.
KaMailLeon schrieb:Denn ihm entstehen in beruflicher Hinsicht Nachteile
Pech. Solche Nachteile hat jeder, der in der Gunst des Publikums fällt.
Es gibt aber immer noch genügend Leute, die ihm trotzdem weiterhin zuhören.
KaMailLeon schrieb:und gerade DAS ist es was mich sauer aufstößt und an längst vergangene Zeiten erinnert...
Mich erinnert nur das, was Xavier so treibt, an vergangene Zeiten, in denen auf gegen bestimmte Menschen gehetzt wurde. Fällt Dir das gar nicht auf?
KaMailLeon schrieb:Warum darf jemand, solange er sich an die Gesetze und Rechtssprechung in unserem Land hält nicht öffentlich seine eigene Meinung präsentieren OHNE Gefahr zu laufen beruflich oder gesellschaftlich ins Abseits zu geraten?
1. Passiert das denn?
2. Es wird ihm auch nicht verboten, seinen Beruf auszuüben. Ist wohl echt schwer zu verstehen.
3. Es gibt lediglich Menschen, die sich nicht für seinen Müll interessieren. Und die das dürfen. Niemand ist gezwungen, ihm zuhören zu müssen.
4. Es gibt aber immer noch genügend Leute, die ihm trotzdem weiterhin zuhören.
Diese ganze Hach-der-arme-Xavier-wird-ja-so-was-von-verfolgt Gezetere erinnert mich jetzt an einen Witz. Er diene mal als Metapher, warum die Idee, ausgerechnet den Hauptakteur im Drama als Opfer darstellen zu wollen, vollkommen überzogen ist.
Witz ->
Mutter fragt Kind: "Fritzchen, warum gehst Du denn nicht baden? Die Sonne scheint doch so schön."
Fritz: "Ach, Mama, im Bad ist es immer so schlimm."
Mutter: "Ja, warum denn?"
Fritz: "Mama, würdest Du denn mit einem Kind spielen wollen, das immer vom 3 m ins Wasser pinkelt, den anderen Kinder die Schwimmflügel klaut, Löcher in die Schwimmreifen piekst und ihnen die Badehosen runter zieht?"
Mutter: "Du meine Güte! Nein! Natürlich nicht."
Fritz: "Siehst Du - die anderen Kinder auch nicht"
Anmerkung: Namen vom Erzähler geändert.
:D