Also erstmal tiefen Respekt für die musikalische Bandbreite. Das hat mir imponiert.
;)Ich finde es auch verständlich, dass dir der Individualismus innerhalb der Szenerie und Gesellschaft ein wichtiges Anliegen ist.
Quatermass schrieb:Internierungslager? Umerziehung? Einlieferung in die Psychiatrie, vielleicht soziale Ächtung bis in den Ruin , Geldstrafen, Auftrittsverbot…wird alles seine Wirkung entfalten. Da kann ich beruhigt weiterschlafen, oder nein - mir wird gerade schlecht...
Eigentlich mag ich dieses kollektive Draufhauen selber nicht. Daher werde ich darüber nachdenken. Auf der anderen Seite hat die Meinungsfreiheit dort Grenzen, wo sie bestimmte Grenzen verletzt. Meine Meinung.
Quatermass schrieb:Rückgrat hat auch Heino gezeigt als er seinen Bambi zurückgab, weil er O-Ton „nicht auf die gleiche Stufe mit einem frauenfeindlichen gewalttätigen Rapper“ gestellt werden will.
Da widersprichst du dir etwas, oder sind für dich Gewalt und Frauenfeindlichkeit schützenswerter, als antisemitische, nationalistische ... Töne? Wo ist deine Grenze?
Warum imponieren dir die frauenfeindlichen Rapper nicht?
Quatermass schrieb:Dieses authentische Auftreten ist mir lieber, wie diese immer lächelnden Retorten Stars, ohne öffentliche Meinung, aus der Angst irgendwo anzuecken und Millionen €uro zu verlieren. Respekt.
Auch wenn niemand richtig authentisch ist, (und auch nicht sein muss), ist mir ein gewisses Profil ebenfalls lieber.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass deine Vergleichsführung von XN mit all den anderen die du aufgezählt hast, überhaupt nicht passt.
Diktatur der Angepassten, Ninas Eskapaden, FSF, Freisler, Biermann... Wo haben die denn solche rechten Steilvorlagen und Weltbilder transportiert? Da war vllt mal ein Lied dabei, was pädagogisch weniger wertvoll war...
Du legitimierst Weltbilder, die der Aufklärung ihren Arsch zeigen und mit denen es niemals die von dir viel gepriesene Freiheit geben würde. Du setzt XN mit seinen VT und rechten Positionen mit Gesellschaftskritik gleich und gibst solchen Menschenfeinden einen Platz in der Gesellschaft.