der_wicht schrieb:Wen interessiert es, für was Du Dich hältst? Die Außenwahrnehmung solltest Du vielleicht mal reflektieren.
Ich habe halt meine Standpunkte. Das die nicht allen gefallen, dafür kann ich nichts und dafür werde ich sie auch nicht ändern.
der_wicht schrieb:Ist mir nur aufgefallen, dass Du alles gerne als "linientreu" abtust. Sind ja auch alles Systemschafe, die anderer Meinung sind, nicht?
Das ist auch ein interessanter Ansatzpunkt, selbst die, die anderer Meinung sind als Systemschafe zu betrachten... Aber ich glaube das würde hier den Rahmen sprengen und ist eher OT.
der_wicht schrieb:Wie war das, man wird doch wohl noch Kritik und seine Meinung äußern dürfen, oder...
Tust Du ja auch und halte ich Dich etwa davon ab?
Was willst Du eigentlich?
der_wicht schrieb:Dass es konsequenter durchgeführt wird. Genau das ist der Punkt dieser Diskussion, so dachte ich zumindest.
Nein, das ist leider nicht der Punkt dieser Diskussion. Hier geht es um Zwangsarbeit
:troll:der_wicht schrieb:Wie schon mehrfach erwähnt wurde, muss ein Job, den man vermittelt bekommt, kein Dauerzustand sein. Es steht doch jedem frei sich aus der vermittelten Stelle weg zu bewerben. Sich aber jedwedem Arbeitsangebot zu entziehen, weil angeblich zu überqualifiziert, sollte zum Ausschluss von Leistungen führen. Nicht unbedingt bei der ersten Ablehnung, aber sicherlich ab der 3.. ALG2 ist nicht dazu gedacht, um Arbeitslosen den Wunschberuf zu suchen, sondern die Grundsicherung zu gewährleisten, so lange man selbst nicht in der Lage dazu ist. Das heißt aber nicht, dass man auf das bestmögliche Angebot der vermeintlichen "Arbeitsvermittler" besteht, sondern auch selbst alles dafür tut, um dieser Notsituation zu entkommen und diejenigen, die das nicht wollen, weil überqualifiziert ( :troll: )... Du weißt schon^^
Nicht, dass Du meinst, ich sei mir zu fein um Fritten zu brutzeln! Kann man auch mal für eine Übergangszeit machen, kein Thema. Die eigentliche Frage ist aber nicht: Was ist das für ein Job, sondern wie wird er bezahlt und kann ich davon überhaupt leben?
Aber wenn mich so ein Typ vom Jobcenter hier anmacht, ich müsse das tun und der reibt sich danach nur die Hände und freut sich, aber nicht wegen der Arbeit, sondern weil er mir damit einen reinwürgen will - dann würde ich mich glatt weigern, selbst wenn mir dadurch sämtliche Leistungen entzogen würden! - Ansonsten denke ich da ja nicht anders als Du hier auch!
Ich war auch mal ein H4er und ich habe da keine sonderlichen Probleme beim Jobcenter gehabt, kann mich nicht beklagen, war eine gute Zusammenarbeit gewesen! Und meine mal nicht, ich sei ein notorischer Arbeitsverweigerer! Mir geht es ums Prinzip und das heißt: Berufsfreiheit, so wie sie im GG verankert ist! Die wird aber leider mit Füßen getreten, wenn man jeden Job anzunehmen gezwungen wird! Darum geht es mir!
der_wicht schrieb:Ja ja, die da oben, die bescheißen uns, nehmen uns das Geld weg und stecken es sich in die eigene Tasche... Populistischer und polemischer Käse, mehr nicht.
Sonst haste nix zu bieten?
:DIst leider kein Käse. Es wird zur Zeit tatsächlich wieder eine Diätenerhöhung diskutiert! Aber da sagt dann natürlich keiner was... Aber bei den armen Arbeitslosen da soll ordentlich geknausert werden, lol.
der_wicht schrieb:Möchtest Du jetzt so weiter diskutieren
Nein, hab schon lange keine Lust mehr dazu. Wenn mich hier keiner mehr addet, bin ich hier raus. Aber wenn man mich hier immer wieder addet, nehme ich natürlich Stellung dazu, aber dann beschwer Dich nicht, dass ich hier in deinen Augen Phrasen dresche. Das tun hier in meinen Augen eher einige andere, aber das darf man ja mal wieder nicht sagen...