Sollte man Arbeitslose zwingen zu arbeiten?
14.05.2023 um 10:24Tussinelda schrieb:davon war gerade nicht die Rede.Hör auf zu moderieren, ich schreibe dazu was ich passend finde.
Tussinelda schrieb:davon war gerade nicht die Rede.Hör auf zu moderieren, ich schreibe dazu was ich passend finde.
Groucho schrieb:Wer meint denn das und wie kann man meinen, man leiste viel, wenn man gar nicht arbeitet.Noch nie den Satz gehört oder gelesen: " Unter 2000 netto fange ich gar nicht erst an? Ich schon. Und falls nicht, dann rechne doch einfach nach, was es an Bürgergeld plus Zuverdienstgrenzen für eine Familie gibt und frage dich, warum man da nicht arbeitet.
Interested schrieb:Geld stinkt nicht und jeder Job ist ehrenwert.Ja und gsd hat nicht jeder die gleichen Interessen und Begabungen. Die Einstellung, dass man nur dann nicht ausgebeutet wird wenn man studiert hat statt eine Lehre zu machen, ist nonsens
Tussinelda schrieb:warum man die, die diese Jobs machen quasi als "dumm" hinstellt,WO habe ich DAS getan?
Tussinelda schrieb:Das ist einfach ekelhaft, wie hier solche Menschen verurteilt werden.....aber man kann sich selbst dann eben in ein dolles Licht rücken.....wenn es das wert ist.....Es war doch wohl @Groucho der meinte:
Groucho schrieb:Im Wachschutz arbeiten in der Regel Menschen, die keinen anderen Job bekommen.Dann sprich ihn an, denn ich hab da auch geschluckt.
Abahatschi schrieb:Ja, aber die Einstellung: ich arbeite, somit sollen alle gleich verdienen geht mir zu weit. (wird hier immer wieder angedeutet...)Das ist ja auch Bullshit.
devil075 schrieb:dass man nur dann nicht ausgebeutet wird wenn man studiert hat statt eine Lehre zu machen, ist nonsensund das auch.
Frau.N.Zimmer schrieb:WO habe ich DAS getan?wo habe ich geschrieben, dass Du das getan hast?
Frau.N.Zimmer schrieb:Dann sprich ihn an, denn ich hab da auch geschluckt.nur beziehe ich mich gar nicht darauf.
Abahatschi schrieb:Hör auf zu moderieren, ich schreibe dazu was ich passend finde.und ich mache das Gleiche, Deine posts betreffend. Das hat mit Moderieren nix zu tun.
Frau.N.Zimmer schrieb:Noch nie den Satz gehört oder gelesen: " Unter 2000 netto fange ich gar nicht erst an?Solche Aussagen finde ich auch schräg. Besonders, wenn man ewig nicht gearbeitet hat.
Frau.N.Zimmer schrieb:Und falls nicht, dann rechne doch einfach nach, was es an Bürgergeld plus Zuverdienstgrenzen für eine Familie gibt und frage dich, warum man da nicht arbeitet.Auch hier. Den Unmut kann ich verstehen, dass man das nicht gutheißen kann und will, wenn es für Nichtarbeit mehr Geld gibt, als für ehrliche Arbeit.
Tussinelda schrieb:wo habe ich geschrieben, dass Du das getan hast?Ach so? Muss man wissen, dass du mich namentlich anschreibst, wenn du ins Blaue schreiben möchtest.
Interested schrieb:Auch hier. Den Unmut kann ich verstehen, dass man das nicht gutheißen kann und will, wenn es für Nichtarbeit mehr Geld gibt, als für ehrliche Arbeit.Und hier fängt doch die eigene Einschätzung an, finde ich. " Für die paar Kröten mehr, sollen doch andere den Dreck erledigen. Ich lass mich lieber noch von denen aushalten."
Frau.N.Zimmer schrieb:Ach so? Muss man wissen, dass du mich namentlich anschreibst, wenn du ins Blaue schreiben möchtest.ich habe extra einen Absatz gemacht. Von daher ist es nicht mein Problem, wenn Du etwas, dass Du nicht gemacht hast, dann trotzdem auf Dich beziehst.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich sage hier seit Monaten: Fangt irgendwas an, qualifiziert euch und dann läuft es schon irgendwie. Mein Ansinnen sind Bildung und Fleiß, oder Fleiß und Bildung :)ja, ist ja auch kein schlechter Ansatz und trotzdem werden nie alle den gleichen Bildungsgrad haben, fleißig sind auch die, die weniger verdienen
Frau.N.Zimmer schrieb:Noch nie den Satz gehört oder gelesen: " Unter 2000 netto fange ich gar nicht erst an?Den könntest du von mir auch hören :D
Tussinelda schrieb:ja, ist ja auch kein schlechter Ansatz und trotzdem werden nie alle den gleichen Bildungsgrad haben, fleißig sind auch die, die weniger verdienenBildungsgrad ist was den Arbeitsmarkt betrifft auch so ein, ich sach man, dämliches Buzzword.
Groucho schrieb:Von wegen "Leistung lohnt sich"
Das ist doch ein Witz
Groucho schrieb:Ich kenne ein paar Leute (nicht persönlich, sondern aus einem anderen Forum), die im Wachschutz arbeiten, von denen findet niemand den Job geil.Das ist ein Widerspruch.
Im Wachschutz arbeiten in der Regel Menschen, die keinen anderen Job bekommen.
Tussinelda schrieb:Alle Jobs müssen gemacht werden und da wäre es wohl angemessener, wenn man von dem Job den man Vollzeit ausübt auch leben kann und eine vernünftige Rente hätte, anstatt die runter zu machen, die diese Jobs machen.Warum?
Groucho schrieb:Von wegen "Leistung lohnt sich"Alleine für sich, ja, das ist nicht die Realität.
Das ist doch ein Witz
Tussinelda schrieb:das hilft aber manchen auch nicht mehr, die schon 20 oder mehr Jahre für wenig gearbeitet haben und dementsprechend auch wenig in die Rentenkasse zahlten.Ja und?
jackie251 schrieb:Klagen kann man hier nur über eines:Macht ja keiner! Die Auswahl lässt aber schon sehr zu wünschen übrig. Nicht jeder AG ist bereit ü 3000 € Brutto monatlich zu zahlen. Da fängt es ja schon an.
es gibt WIRKLICH Leute die derart kurzsichtig sind UND die haben dennoch das gleiche Stimmrecht wie alle anderen.
Do-X schrieb:Da fängt es ja schon an.Und welche „Schuld“ trägt der Ungelernte an der Situation? Hat er nicht selbst Schuld daran nichts gelernt zu haben?
Und sich an dauerhaft an Ungerlernten mit weniger als 3000 €/Monat gesundzustoßen, hilft dem Staats-/Sozialsäckel ja auch nicht.
Do-X schrieb:Macht ja keiner! Die Auswahl lässt aber schon sehr zu wünschen übrig. Nicht jeder AG ist bereit ü 3000 € Brutto monatlich zu zahlen. Da fängt es ja schon an.Die Antwort hat nichts mit meinem Beitrag zu tun
Cachalot schrieb:Hat er nicht selbst Schuld daran nichts gelernt zu haben?"Schuld" finde ich den falschen Begriff. Er ist wertend.
behind_eyes schrieb:Bio für alle, bitte Bioaufschlag aufs BG.
Abahatschi schrieb:Aber dann bitte auch die Steuern senkengeht nicht, wir brauchen die Steuern fürs Bürgergeld.. eher noch anheben.
Tussinelda schrieb:es müsste auch entsprechend viele Pachtgärten geben.....Zuallererst müsste es Transferleistungsbezieher geben die bereit sind so einen Pachtgarten zu bewirtschaften (Hinweis: etwas Arbeit).